- Anzeige -

Digital-Receiver / HD-BOX

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Digital-Receiver / HD-BOX

Beitragvon dwarf12 » 16.08.2010, 17:43

Hallo,

ich denke diese Frage wurde bestimmt schon gestellt, habe die Anwort jedoch leider auch nach längerer Suche im Forum nicht gefunden.

Meine Fragen:

1. Was ist genau der Unterschied zwischen Digital-Receiver und HD-Box?

2. Ich habe einen Samsung LE40C650 (DVB-C Reveicer integirert, CI+) und habe nun das TV-Digital Basic Paket mit Digital-Reveiver bestellt. Kann ich mit diesem Receiver die bisher gesperrten privat-Sender in HD-Auflösung empfangen?

Vielen Dank

Gruß
dwarf12
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.08.2010, 17:35

Re: Digital-Receiver / HD-BOX

Beitragvon Matrix110 » 17.08.2010, 15:56

1. Die Normalen Digital Receiver von Unitymedia sind nur für SD Programm geeignet mit PAL Auflösung, des weiteren bieten der Receiver keine möglichkeit das Signal verlustfrei in Digitaler Form an den TV weiterzugeben.
Die HD Box ist für HD Programme wie ARD HD, ZDF HD, Arte HD, Servus TV HD und alle weiteren die noch dazu kommen werden geeignet zusätzlich zu den normalen SD Programmen und verfügt über die möglichkeit das Programm hochauflösend in digitaler Form an den TV zu übergeben, sowie SD Sender auf eine höhere Auflösung hochzurechnen(Upscaling).

Außerdem ist in der HD Box eine Festplatte integriert, welche in den nächsten Monaten freigeschaltet werden soll, womit man dann das TV Programm aufnehmen können wird(jedoch wird die Aufnahmefunktion für die Privaten HD Sender, wenn sie einspeist werden, ähnlich wie bei HD+ limitiert), da die Box 3 Tuner besitzt ist es auch möglich während man ein Programm schaut ein beliebiges anderes aufzunehmen.
Die Box bietet auch noch die Möglichkeit echtes VoD zu schauen(bis jetzt allerdings nocht nicht angeboten), da sie ein DOCSIS 2.0 Modem integriert hat.

2.
Nein, die Privaten in HD wie RTL HD /Sat1 HD/Pro7 HD/Vox HD werden zur Zeit NICHT bei UM eingespeist, außerdem werden diese zumindest erst einmal nur über die HD Box empfangbar sein, wenn sie einspeist werden, bis etwaige alternativ Lösungen angeboten werden(CI+ Module, alternative Receiver)
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste