- Anzeige -

Kündigung bei Unitymedia unmöglich

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Kündigung bei Unitymedia unmöglich

Beitragvon PeterVoss » 13.08.2010, 15:47

Als zukünftiger glücklicher Satellitenschüsselbesitzer habe ich meinen Kabelanschluss und die PAY TV Programme bei Unitymedia fristgerecht gekündigt. Vorher habe ich extra bei der Hotline angerufen und mich nach meinen Kündigungsfristen zu erkundigt.

Ich habe Digital TV Basic und Digital TV Extra/Plus.

Beides, Kabelanschluss und Zusatzpakete, schriftlich per Post gekündigt und um schriftliche Bestätigung gebeten. Die kam auch, allerdings wurde nur die Kündigung von Digital TV Extra/Plus bestätigt.
Nochmals per Fax gekündigt und wieder wurde mir nur die Kündigungvon Digital TV Extra/Plus bestätigt.

Mittlerweile habe ich das mehrmals wiederholt und bekomme trotzdem immer nur die Kündigung von Digital TV Extra/Plus bestätigt.

Zwischendurch hat dann mal einer von Unitymedia angerufen und gefragt, warum ich die Zusatzpakete gekündigt hätte. Daraufhin habe ich den fast durch den Hörer gezogen und erklärt, dass ich auch den Kabelanschluss gekündigt hätte. Ich habe keine Lust die kostenpflichtige Hotline anzurufen, weil in meinem Kündigungsschreiben, worauf Unitymedia ja auch geantwortet hat und die Kündigung von Digital TV Extra/Plus bestätigt hat, steht ganz klar auch drin, dass ich meinen Kabelanschluss zum fristgerechten Termin kündige.

Vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu dumm und habe nicht mitbekommen, dass man in Deutschland anscheinend keinen Kabelanschluss kündigen kann.
:kratz:
PeterVoss
erfahrener Kabelkunde

Re: Kündigung bei Unitymedia unmöglich

Beitragvon DannyF95Fotos » 13.08.2010, 19:37

Ruf an und klärs auf, dauert vielleicht 10 Minuten und gut. Was kost das denn groß? 1,40€ für 10 Minuten... Besser als wenn die Verträge weiter laufen oder? Also zumindest kostet das mehr.

Schriftlich ist bei UM tote Hose
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Deathdoc77 » 18.08.2010, 16:11

08007001177 ist kostenlose UM HOTLINE viel spass :zwinker:
LG Death

Equipment:

TV: Samsung LE37S62B LCD
HD Box von UM (Echostar)
UM 3Play + UM Allstars (Komplett) inkl. Allstars-HD+Sky Welt + SKY Bundesliga
Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon DannyF95Fotos » 18.08.2010, 19:01

Na anscheinend is er kein Telefonkunde, da gehts mit der kostenlosen HL nicht :)
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon cds » 25.09.2010, 12:47

Hallo !

Ich würde das ganz entspannt sehen. Du hast eine KÜ über alles an UM geschickt, die haben dir mit der KÜ-Bestätigung für die Paket eindeutig den Eingang bestätigt. Ob und wie das bei denen jetzt richtig oder falsch bearbeitet wird ist Problem von UM - solange du weisst was für eine KÜ-Frist denn für den Kabelanschluss gilt.
Wenn danach noch abgebucht wird einfach zurückbuchen lassen - dann wird sich UM schon bewegen.
cds
Kabelexperte

Beitragvon Benny_FFM » 25.09.2010, 18:14

cds hat geschrieben:Ich würde das ganz entspannt sehen. Du hast eine KÜ über alles an UM geschickt, die haben dir mit der KÜ-Bestätigung für die Paket eindeutig den Eingang bestätigt. Ob und wie das bei denen jetzt richtig oder falsch bearbeitet wird ist Problem von UM - solange du weisst was für eine KÜ-Frist denn für den Kabelanschluss gilt.
Wenn danach noch abgebucht wird einfach zurückbuchen lassen - dann wird sich UM schon bewegen.

Er hat dann aber nur eine Kündigungsbestätigung über diese Pakete in der Hand. Und wie will er dann nachweisen, dass er alles kündigen wollte? Schwierig.
Also ich würde auf jeden Fall nicht die Konfrontation suchen sondern probieren das telefonisch zu klären, und 14 cent / Minute wäre mir das auf jeden Fall wert.
Benny_FFM
Kabelexperte

Beitragvon Dringi » 25.09.2010, 19:41

Nochmal eine Kündigung ALLER Pakete hinschicken. Auf der Kündigung vermerken, dass jemand 2. diese Kündigung gesehen hat und ihn ggf. als schon auf der Kündigung unterschreiben lassen, dass er die Kündigung auch gerichtlich bestätigen wird. Kündigung per normalem Bief und Einschreiben schicken und gut iss.
Kündigungen sind einseitige Willenserklärungen und brauchen von der anderen Vertragspartei nicht bestätigt zu werden.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke

Beitragvon cds » 27.09.2010, 11:50

@Benny_FFM

Das ist kein Problem. Er hat von UM die Bestätigung das sein Schreiben angekommen ist. Wenn es letztlich hart auf hart kommt, dann hat er eine Kopie von dem Schreiben das er hingeschickt hat, nebst der Bestätigung von UM das dies angekommen ist.
Behauptet UM nun das sie ein anderes Schreiben bekommen hätten, dann werden sie aufgefordert werden dieses andere Schreiben vorzulegen -> können sie nicht weil es ja kein anderes gab.

QED
cds
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 27.09.2010, 14:21

... und zu guter Letzt kann man ja mal beim c't Magazin anrufen ;) . Die sollen wahre Wunder bewirken.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon SmokeMaster » 27.09.2010, 20:09

einfach nicht zahlen, dann kündigen die nach 2-3 monaten von allein.
sobald einem gekündigt wurde ist es aber sehr wichtig sofort alle offenen beträge zu bezahlen, ansonsten hat man nen eintrag in der schufa und es gibt so schnell kein telefon mehr :)
hat man aber zum schluss bezahlt gibt es keinen eintrag, weil es keine offenen forderungen mehr gibt.
-Geduld ist eine Tugend
SmokeMaster
Kabelexperte

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete