- Anzeige -

Fragen über Fragen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Fragen über Fragen

Beitragvon levoni » 11.08.2010, 21:30

Hallo,

ich habe zur Zeit einen analogen Kabelanschluß von UM und spiele mit dem Gedanken das Angebot von UM auf einen digitalen Anschluß umzustellen anzunehmen.

Wir haben 2 TV-Geräte und einen VCR.

Mit dem digitalen Anschluß (Basic) bekomme ich einen Digitalreceiver mit Smartcard von UM. Den möchte ich für eines der beiden TV-Geräte nutzen.

- Kann ich den VCR und den 2. TV weiter analog betreiben?

- Der Digital-Receiver hat 2 Scart- Anschlüsse. Kann er 2 Geräte mit getrennten Kanälen bedienen (TV und VCR)?

- Wenn ich mir zusätzlichen einen Digitalreceiver kaufe und ihn ohne Smartcard betreibe, welche Sender habe ich dann digital?

- Wenn ich vorausschauend für den späteren Kauf eines HDTV-Gerätes schon jetzt vorsorglich die HD-Box nehme, kann ich an dieser zunächst auch einen Nicht-HDTV-fähigen TV betrieben (über den Scart-Anschluss)?

- Der Umstieg von analog auf digital ist lt. UM kostenneutral. Was kostet digital mitr HD-Box im Monat zusätztlich?


Gruß Levoni
levoni
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2010, 14:39

Re: Fragen über Fragen

Beitragvon HariBo » 11.08.2010, 21:36

ja

nein

die ÖR Sender

ja

5 € ohne Zusatzpakete incl Digital Basic
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Fragen über Fragen

Beitragvon ugo » 11.08.2010, 22:23

Allerdings hat der digitale Kabelanschluss eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten.
ugo
Übergabepunkt
 
Beiträge: 315
Registriert: 27.11.2007, 00:08
Wohnort: Bochum


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste