- Anzeige -

I02 Karte Laufzeit - wie komme ich raus?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

I02 Karte Laufzeit - wie komme ich raus?

Beitragvon Aquilaxiii » 11.08.2010, 12:28

Hallo zusammen,

ich habe seit Februar diesen Jahres TV Digital mit Family Paket. Ich zahle dafür 8,90 € im Monat.
Da ich meine Dreambox 600 weiterhin nutzen wollte, habe ich dazu die I02 Karte bestellt, die 5 Euro monatl. kostet.
Nun habe ich aktuell einen 3 Play Vertrag abgeschlossen. Als ich gesehen habe, dass die aufnahmefähige HD Box zusammen mit dem Family Paket monatl. nur 10 Euro kostet, habe ich schnell die
Hotline angerufen, um es darauf abzustimmen. Dann kam für mich der Schock, es ist wohl mögllich es dahin zu wandeln, allerdings müsste ich weiterhin die 5 Euro für die I02 Karte zahlen, da sie eine
separate Laufzeit hat. Aber ich brauche diese Karte doch dann nicht mehr. Ich wurde auch damals dahingehend nicht aufgeklärt, dass die I02 Karte ihre eigene Laufzeit von 24 Monaten hat.

Das ist alles andere als fair und ich überlege deswegen meinen 3 Play Vertrag zu wiederrufen und das wegen 5 Euro für eine Karte, die ich ganz offensichtlich nicht mehr benötige.
Ich arbeite selber in einer Führungsposition im Bereich des Kundenservices und wegen solchen Kleinigkeiten würden wir niemals einen Neukunden verlieren wollen, der auch noch negative Mundpropaganda verbreiten wird.

Habe ich denn da keine Chance? Gibt es denn hier in dem Forum niemanden aus einer entsprechenden Abteilung, der mir helfen könnte, der gesunden Menschenverstand hat?
Leider wimmeln die Telefonagenten roboterhaft den Kunden mit wiederholenden Aussagen ab, ohne jegliche Versuche zu unternehmen, wie z. Bsp. einen Vorgesetzten zu fragen, dass will mein Verstand nicht verstehen.

Bei uns würde das definitiv anders laufen, denn 5 Euro sind im Gegenzug zu einem Neukunden kein nennenswerter Betrag.
Aquilaxiii
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 60
Registriert: 05.07.2010, 23:19

Re: I02 Karte Laufzeit - wie komme ich raus?

Beitragvon Reinhold » 11.08.2010, 12:48

Da hast du leider keine Chance. ich habe damals bei der Hotline angerufen, weil ich 2 Karten (1 x Sky und 1 x Untiymedia) hatte und da hat mir die Hotline von Unitymedia diese Möglichkeit empfohlen. Für 5,00 EUR im Monat war ich damals damit einverstanden. Leider hat die gute Hotline mir aber nicht gesagt, dass ich a) damit einen separaten 24-Monatsvertrag abschließe und b) eine einmalige Aktivierungsgebühr zahlen muß.

In Ordnung, als mündiger Mensch sollte man sich vielleicht aber doch die AGB's dann sicherheitshalber durchlesen und alles noch mal studieren und nicht den Aussagen der Hotline Glauben schenken. Ich habe die Aussage der Hotline hingenommen, die diese Zusatzkosten bzw. zusätzlichen Vertragslaufzeiten nicht erwähnt hatte.

Jetzt habe ich eine wunderbare Satellitenschüssel auf dem Dach. Kann alle meine Sky HD Sender sehen und der Kabelanschluss bei Untymedia ist Vergangenheit. Aber die Karte muß ich noch bis 2012 bezahlen.
Reinhold
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 56
Registriert: 29.07.2010, 15:22


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste