- Anzeige -

Hinweis 204 im Reciever, liegt eine Störung vor PLZ 33xxx ?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Hinweis 204 im Reciever, liegt eine Störung vor PLZ 33xxx ?

Beitragvon elite » 10.08.2010, 20:24

Hallo User,

mein Reciever zeigt den Hinweis 204 an, im normalen Kabelnetz ist alles gut. Liegt evtl eine Störung vor im PLZ berreich 33xxx, hat jemand das gleiche Problem?
3play 20.000 - Samsung DCB-B270G - Scientific Atlanta Modem
Benutzeravatar
elite
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 08.11.2008, 13:51
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück

Re: Hinweis 204 im Reciever, liegt eine Störung vor PLZ 33xxx ?

Beitragvon ernstdo » 10.08.2010, 22:29

Und der Receiver zeigt nur den Fehler 204 an? Ohne jegliche weitere Meldung?
Meist wird doch z. B. Fehler XXX, Smartcard ist nicht richtig gesteckt, oder sonst was angezeigt.
Mal mit der Modellbezeichnung des Receivers und der Fehlermeldung gegoogelt.
Aber mit diesen dürftigen Infos kann man hier sowieso nicht weiterhelfen .......... also einfach mal abwarten ob es sich von allein ergibt oder die Hotline anrufen.
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Hinweis 204 im Reciever, liegt eine Störung vor PLZ 33xxx ?

Beitragvon elite » 10.08.2010, 22:54

Hinweis 204 - Für dieses Programm ist Ihre SmartCard nicht freigeschaltet.

Steht dort, der Reciever steht bei mir in der Signatur - Kann es vllt daran liegen das ich TVPlus gekündigt habe ?
Hab diesen Fehler aber auch bei allen sendern RTL, P7, SAT1.
3play 20.000 - Samsung DCB-B270G - Scientific Atlanta Modem
Benutzeravatar
elite
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 08.11.2008, 13:51
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück

Re: Hinweis 204 im Reciever, liegt eine Störung vor PLZ 33xxx ?

Beitragvon Micha1973 » 11.08.2010, 01:38

Hallo!

elite hat geschrieben:Hinweis 204 - Für dieses Programm ist Ihre SmartCard nicht freigeschaltet.

Steht dort, der Reciever steht bei mir in der Signatur - Kann es vllt daran liegen das ich TVPlus gekündigt habe ?
Hab diesen Fehler aber auch bei allen sendern RTL, P7, SAT1.


Ruf mal bei der Hotline nach und frag nach, was da los ist.

Als ich vor einiger Zeit von 3Play 20.000 auf 3Play 32.000 gewechselt habe ist wohl bei UM im System einiges schief gegangen. Die Umstellung auf 32.000 lief problemlos. Dafür hatte ich - nachdem einige Tage später auch die Umstellung im Kundencenter (unter "Produkte") erfolgt ist - bei allen frei empfangbaren Sendern den "Hinweis 204 - Für dieses Programm ist Ihre SmartCard nicht freigeschaltet". Alle Pay-TV-Sender (Komplettpaket) waren dagegen nicht betroffen. Als ich dann bei der Hotline angerufen habe meinte die freundliche Dame am anderen Ende, dass bei mir wohl einiges durcheinander geraten ist. Nach ein paar Klicks war dann aber alles schnell behoben und die Sender wieder freigeschaltet.
Gruß, Micha

Ohne Ziel ist auch der Weg egal
Micha1973
Kabelexperte
 
Beiträge: 137
Registriert: 09.04.2010, 12:40
Wohnort: Ahlen (NRW)

Re: Hinweis 204 im Reciever, liegt eine Störung vor PLZ 33xxx ?

Beitragvon elite » 14.08.2010, 15:13

Hab jetzt grad gemerkt das alle Sender wie ARD, ZDF, WDR und RTL gehen bei allen anderen kommt der Fehler 204.
3play 20.000 - Samsung DCB-B270G - Scientific Atlanta Modem
Benutzeravatar
elite
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 08.11.2008, 13:51
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück

Re: Hinweis 204 im Reciever, liegt eine Störung vor PLZ 33xxx ?

Beitragvon oxygen » 14.08.2010, 16:10

elite hat geschrieben:Hab jetzt grad gemerkt das alle Sender wie ARD, ZDF, WDR und RTL gehen bei allen anderen kommt der Fehler 204.

Ja das bedeutet das die Smartcard nicht freigeschaltet ist.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1321
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: Hinweis 204 im Reciever, liegt eine Störung vor PLZ 33xxx ?

Beitragvon dr.kocks » 05.09.2010, 17:52

hallo,

Um dir mal bischen weiter zu helfen, der hinweis 204 besagt das unitymedia dir dein fernseh programm von der karte gelöscht hat, das kann passieren wenn du dein Tv plus kündigst und die sich bei unitymedia dann bischen verklicken beim löschen des tv-programmes. ist aber eigendlich relativ unkompliziert ruf an und sag das sie dir das basic programm wieder freischalten sollen.. dauert ca 10 min dann ist wieder alles verfügbar..

MFG:
dr.kocks
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.09.2010, 17:49

Re: Hinweis 204 im Reciever, liegt eine Störung vor PLZ 33xxx ?

Beitragvon harry01 » 05.09.2010, 22:58

Hallo,
du müsstest die Aktivierung auch selbst durchführen können über die UM Homepage im Servicebereich:

http://www.unitymedia.de/service/sofort ... erung.html

Ich hab das bei mir schon mal gemacht....hat funktioniert.

PS - Mittlerweile müsste es ja wieder freigeschaltet sein. :zwinker:
harry01
Kabelexperte
 
Beiträge: 241
Registriert: 20.12.2007, 13:33
Wohnort: SU


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste