- Anzeige -

Brauche ich bei Digital-Kabel einen anderen Fernseher ?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Brauche ich bei Digital-Kabel einen anderen Fernseher ?

Beitragvon rolokabel » 16.06.2007, 20:55

Ich habe mich mit dem Thema bisher kaum befasst, stehe aber kurz davor von meinem analog-Kabel auf digital umzusteigen.
Jetzt bin ich verunsichert, weil in meinem Bekanntenkreis behauptet wurde, mit meinem derzeitigen Fernseher könne ich die von Unitymedia übers Digital-Kabel (mittels zusätzlichem Reciever)angebotenen Programme gar nicht empfangen.

Kann da mal netterweise jemand ein bissel Licht in mein Dunkel bringen ?

Rolokabel
rolokabel
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.06.2007, 22:20

Beitragvon Mustimax » 16.06.2007, 21:11

wenn du einen scartanschluss an deinem fernseher hast ist es überhaupt kein probelm Unitydigital TV zu empfangen ;)
an diesen schließt du den receiver dann an (wie einen video-/dvdrecorder) und kannst dann den digitalen fernsehgenuss genießen :)
___

Auszug aus der Kurzanleitung - TT-micro C254
Bild
Benutzeravatar
Mustimax
ehemaliger User
 
Beiträge: 360
Registriert: 26.09.2006, 20:35

Beitragvon NetGear » 17.06.2007, 14:11

Da kann ich mich nur anschließen!

Aber gibt es überhaupt noch Fernseher die keinen Scart mehr haben? Der muss ja dann Asbach sein :kratz:
NetGear
inaktiver User
 
Beiträge: 394
Registriert: 14.04.2007, 14:24

Beitragvon Jolander » 19.06.2007, 20:53

Deine Bekannten verwechseln wohl Digital und HD. Bei HD brauchst Du andere "Hardware", aber möchte Dich nicht verwirren.

Wie hier schon steht:
Mach Dir keine Sorgen und Du wirst Digital bestimmt nie wieder hergeben wollen. :kiss:

(Habe ich seit langer Zeit zuhause, aber leider nicht hier ... vermisse es wirklich, wenn ich hier auf den Fernseher schaue und muss mal meine Schwester überreden^^)
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste