- Anzeige -

auf UNITIMEDIA umgestellt aber nciht alle Kanäle verfügbar?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

auf UNITIMEDIA umgestellt aber nciht alle Kanäle verfügbar?

Beitragvon PAPA » 15.06.2007, 09:21

Hallo Community!

mein erster Post - und eins gleich vorne weg:
Ich hatte mich in der Vergangenheit nicht besonders mit der Technik rund um Digital-TV beschäftigt. Nutzte die letzen 2 Jahre eine Humax PR Fox-C Box mit Premiere Abo. Alles einwandfrei.

Gestern habe ich meine UNITYMEDIA-Karte und den Receiver Techno Trend TT Micro erhalten. Habe TIVIDY Plus mit Extra und Premiere Blockbuster
Anschluss und Freischaltung alles ohne Probleme. Aber:

Ich empfange nach Anzeige 202 Fernsehprogramme (+ca. 80 Radio)
alle Standardprogramme sind auch soweit wunderbar (also offentlich Rechtlich und Private) ebenso das Premiere Blockbuster-Paket.

Allerdings habe ich ungefähr 5 Programme die zwar angezeigt werden aber nur Artefakte zeigen (Shoppingsender, Viva).

Ausserdem finde ich einige Programme die ich gem. Programmbelegung haben sollte nicht in der Programmliste:
Beispiele
- Hustler ;o) / Playboy TV ;o) / Cartoon Network / ANIMAX

Auch das MTV ohne Werbung finde ich nicht (nur MTV Hits und MTV).
Dazu fehlen wohl noch einige Programme aus der TV Free Belegung wie Giga...

Woran kann das liegen? Vor allem das einige Programme garnicht in der Liste auftauchen...

Noch ein Hinweis: Habe als Anschluss im Haus auf jeden Fall noch den alten Anschlusskasten der damals von der Telekom installiert wurde...
Habe deshalb einen 08/15 Hauseingangsverstärker ka. welche LEistung - dahinter geschaltet (2 Familienhaus - Kabel ab da direkt in meine Wohnung)

Danke für Hilfe an einen Unwissenden :zwinker:
PAPA
Kabelexperte

Beitragvon PAPA » 15.06.2007, 12:52

Hier noch eine genauere Listung der Programme die mit STörung (nur Artefakte) oder gar nicht verfügbar sind:

Digital TV Basic:

STÖRUNG:

Comedy Central
QVC
HSE24
123 Shop
RTL Shop
Sonnenklar
Voyages

FEHLT:

Bibel TV
Gems TV
Bahn TV
Jobs TV24
und weitere aber nicht relevante
(nicht das die hier unbedingt alle relevant wären)…..

Digital TV Plus:

FEHLT:

ANIMAX
MTV Musik (ohne Werbung)
Cartoon Network
tv.gusto Premium

Digital TV Extra:

STÖRUNG:

Deutsches Wetterfernsehen

Fehlt:

Extreme Sports
Playboy TV
Blue Hustler
PAPA
Kabelexperte

Beitragvon mischobo » 15.06.2007, 13:01

... ist das Kabelnetz bei dir ausgebaut ?
Auf welcher Frequenz findest du z.B. Comedy Central ?
Wenn du das nicht weißt, verrate uns bitte deine PLZ ?
mischobo
Moderator

Beitragvon PAPA » 15.06.2007, 13:38

Naja, Ausgebaut? - zumindest kann ich laut Onlineabfrage an meiner Adresse alle Prdukte inclusive 3Play16000 nutzen.

PLZ ist 53844 Troisdorf.
PAPA
Kabelexperte

Beitragvon Moses » 15.06.2007, 13:40

das hört sich für mich so an, als ob der Hausverstärker ausgetauscht werden müsste, weil das nach dem Ausbau noch nicht geschehen ist...
Gerade Comedy Central und Viva liegen auf sehr hohen Frequenzen.

Ich weiß nicht, wie das bei digital TV ist, ob Unitymedia da den Austausch auch vornimmt? Bei den 2play/3play angeboten ist es aber auf jedenfall so... ruf die am besten mal an.
Moses
Moderator

Beitragvon NetGear » 15.06.2007, 13:53

Bei Digi Tv wird er nicht getauscht!

Das ist dann aufgabe des haus eigentümers!

Das ist klar es seih denn, es liegt ein Service Vertrag vor über die z.b. Ish-KS dann wäre es kostenlos.
NetGear
inaktiver User

Beitragvon PAPA » 15.06.2007, 14:06

Aha, und was heißt das jetzt?

Wenn ich das dann selbst angehen will was muss ich tun?

Kann ich einen tauglichen Verstärker so erwerben?
Wenn ja, ist das einer wie ich ihn derzeit nutze, der also Hinter dem Kasten der damals von der Telekom im Haus installiert wurde zwischen Antennenausgang und Hausleitung geklemmt wird,
oder muss dieser Kasten ersetzt werden - und wenn ja, ist dass problematisch?
Worauf muss man achten?

Danke noch mal!
PAPA
Kabelexperte

Beitragvon NetGear » 15.06.2007, 14:16

Also als erstes solltest du den vermieter Fragen ob ein Service Vertrag besteht, wenn ja wird er kostenslos von UM getauscht ein anruf genügt bei der Technik 01805 660 100!

Wenn nein: Dann sprich mal lieb und net mit dem vermieter in der regel übernimmt er die kosten :-) sofern man keinen Streit mit ihm hat. Dann wird der vermieter einen RFTK bestellen der den einbaut und einpegelt. Sagt der Vermieter ne ich zahle das nicht, ist es ihm sein recht, er muss nur Analog zur verfügung stellen, kann aber sagen wenn sie es möchten müssen Sie das zahlen.
natürlich kann dann jeder im haus digitv schauen. Sofern ein abo vorhanden aber der verstärker ging auf deine Kosten. In seltesten fällen habe ich erlebt das die vermieter es gar verbieten, sollte dies der fall sein, so wende dich ans KSC 01805 663 104 und teile dies mit und du kannst den vertrag stornieren.
NetGear
inaktiver User

Beitragvon PAPA » 15.06.2007, 14:25

Naja, Das Haus ist mein Eigentum (Familie) :zwinker: - sobald es abbezahlt ist :D

Also was muss ersetzt werden ? der Kasten von der "Telekom" oder der zwischengeschaltete Verstärker - oder geht beides alternativ?
Und wo bekommt man das Gerät, was kostet es? Welches wird hier empfohlen?
PAPA
Kabelexperte

Beitragvon NetGear » 15.06.2007, 14:31

Der Verstärker nach dem ÜP (Kasten von der Telekom). am ÜP darfst du selber nichts tun, da er eigentum ist von UM.

Bekommt man beim Radio und Fernseh Händler der gleich den ausbau übernimmt. Preis ab ca 85€ aufwärts einbau kostet auch nochmal so 30€.
NetGear
inaktiver User

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete