- Anzeige -

Digital TV BASIC für I-Karte

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Digital TV BASIC für I-Karte

Beitragvon Reinhold » 29.07.2010, 16:25

Hallo, ich bin seit Jahren Unitymedia bzw. ISH- Kabelkunde. Im April habe ich ein Sky Abo abgeschlossen und mietfrei einen Sky HD-Receiver erhalten. Die Unitymedia-Hotline hat mir nach meinem Anruf empfohlen, einen Digital TV Basic Kartenvertrag für 5,00 EUR abzuschließen, damit ich alle Sender mit dem Sky-Receiver empfangen kann. Habe ich dann auch gemacht.
Nun habe ich aber zum 24.10.2010 meinen Kabelanschluss bei Unitymedia gekündigt, weil ich eine Satellitenanlage montiere. Unitymedia hat mir den Kündigungstermin bestätigt, aber darauf hiingewiesen, dass der Kartenvertrag bis zum 16.04.2012 läuft.

Wie kann der Kartenvertrag denn bitte länger laufen als mein Kabelanschluss. Auf meiner 3-seitigen Auftragsbestätigung vom 16.04.2010 steht auch nichts von einer 24-monatigen MVLZ.
Reinhold
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 56
Registriert: 29.07.2010, 15:22

Re: Digital TV BASIC für I-Karte

Beitragvon oxygen » 29.07.2010, 16:26

Nur-Kartenverträge haben eine Mindestlaufzeit von 2 Jahren.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1321
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: Digital TV BASIC für I-Karte

Beitragvon Reinhold » 29.07.2010, 16:34

oxygen hat geschrieben:Nur-Kartenverträge haben eine Mindestlaufzeit von 2 Jahren.


Und was macht man damit ohne Kabelanschluss? Ist ja jetzt einmal ein Fall für den Verbraucherschutz.
Reinhold
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 56
Registriert: 29.07.2010, 15:22

Re: Digital TV BASIC für I-Karte

Beitragvon oxygen » 29.07.2010, 16:40

Reinhold hat geschrieben:Und was macht man damit ohne Kabelanschluss? Ist ja jetzt einmal ein Fall für den Verbraucherschutz.

Die Karte ist nicht an deinen Kabelanschluss gebunden. Am einfachsten gibst du sie weiter.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1321
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: Digital TV BASIC für I-Karte

Beitragvon koax » 30.07.2010, 12:59

Reinhold hat geschrieben:Wie kann der Kartenvertrag denn bitte länger laufen als mein Kabelanschluss. Auf meiner 3-seitigen Auftragsbestätigung vom 16.04.2010 steht auch nichts von einer 24-monatigen MVLZ.

Auf meiner schon.
Ich kann auch keinen rechtlichen Grund erkennen, warum da keine Differenz sein sollte.
Auch die Tatsache, dass Du nicht mehr berechtigt bist, die Karte zu benutzen, da Du ja keine Kabelgebühr mehr zahlst, steht dem m.E. nicht entgegen. Schließlich hat nicht UM diesen Umstand zu vertreten sondern Du selbst.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste