- Anzeige -

3play kunde aber abgeblich keinen kabelanschluss

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

3play kunde aber abgeblich keinen kabelanschluss

Beitragvon zisch » 26.07.2010, 15:57

Hallo Zusammen!

Habe mich gerade neu angemledet, weil ich gerade Besuch von einem Mitarbeiter von UM hatte.

Zuerst ging es um ehemalige Mieter die ausgezogen sind und er wollte wissen in welchem Stock sie gewohnt haben. Als ich ihm meinen Namen genannt habe da hat er in seiner Liste geguckt und festgestellt das bei mir noch was "fehlt".

Ich habe seit Mai letztes Jahr 3play und ich konnte auch die digitalen Programme sehen.
Er sagte mir dann das ich für diesen Kabelanschluss das ganze Jahr über gar nichts bezahlt habe und das dies 10 € im Monat extra kostet. Ich habe ihn gefragt ob das nicht im 3play mit drin gewesen wäre, daraufhin sagte er mir das lediglich der digitale Receiver mit darin gewesen wäre.

Ich hab ihn dann noch gefragt ob das das ganze Jahr nicht aufgefallen ist das ich sozusagen umsonst gucken konnte, da meinte er das es bei UM zwei Abteilungen geben würde.
Einmal die für Internet/Telefon und einmal für Fernsehen. 3play würde unter Internet und Telefon fallen und die würden der Fernsehabteilung das manchmal nicht sagen das ein Neukunde dazugekommen ist.

Jetzt ist meine Frage ob der Kabelanschluss jetzt bei 3play eigentlich mit drin ist oder nicht, also bezahle ich die 10€ umsonst?

MFG und schonmal danke für eure Antwort (ich hoffe es gibt das Thema noch nicht)
zisch
zisch
Kabelneuling

Re: 3play kunde aber abgeblich keinen kabelanschluss

Beitragvon bubi09 » 26.07.2010, 16:04

Bei 3play kommt im Gegensatz zu 2play (Internet und Telefon) noch der analoge Kabelanschluss für ca. 17 Euro im Monat hinzu. Dieser Betrag kann aber auch schon in den Mietnebenkosten stecken. Ich würde aber an deiner Stelle bei UM anrufen und das klären. Denn ein Betrag von 10 Euro klingt sehr merkwürdig. Es gibt auch immer wieder Nepper, Schlepper, Bauernfänger die als angebliche UM-Mitarbeiter durch die Gegen tingeln.
bubi09
Glasfaserstrecke

Re: 3play kunde aber abgeblich keinen kabelanschluss

Beitragvon zisch » 26.07.2010, 16:46

naja als nepper, schlepper, bauernfänger würde ich den kerl nicht bezeichnen. Es wirkte schon sehr seriös. Er hat auch ein UM Formular benutzt.
zisch
Kabelneuling

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete