- Anzeige -

Fragen zu Vertragsdauer und Receiver bei Unitymedia (ish)

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Fragen zu Vertragsdauer und Receiver bei Unitymedia (ish)

Beitragvon rolokabel » 10.06.2007, 22:52

Hallo,
habe gestern versucht mich telefonisch bei Unitymedia anzumelden, hat aber erst mal nicht geklappt weil die Gesprächspartner mir einige Fragen nicht oder nur unzureichend beantworten konnten. Ich habe ish-analog-Kabel und möchte fogendes machen:
1.) umstellen auf digital Kabel
2.) 12 Mon.-Vertrag für tividi + arena + premiere sport + premiere fußball
3.) eigenen Festplatten-Receiver benutzen , z.B. Humax PDR-9700 C
Sind diese 3 Punkte bei unitymedia möglich ?
Am Telefon sagte man mir
zu 1) ja , kostet monatlich rund 1,60 Euro mehr
zu 2) es gibt nur 24-Monats-Verträge, dann bekommt man einen Receiver dazu (aber keinen Festplattenreceiver). 12 Monats-Verträge gibt es nur als Anschlußverträge.
zu 3.) Vielleicht gibt es auch 12-Monatsverträge, wenn der Kunde einen eigenen Receiver hat. Das wusste die Dame aber nicht genau, auch nicht, ob der von mir angegebene HUMAX 9700 C kompatibel ist. Ich soll doch mal die Technik anrufen. Aber da meldete sich niemand.

Vielleicht weiß hier jemand Bescheid ?

Vielen Dank
rolokabel
rolokabel
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.06.2007, 22:20

Beitragvon Moses » 10.06.2007, 23:45

Dein eigener Reciever geht nur, wenn du eine I02 Smartkarte bekommst von ish.. das sind die "alten Karten" und kompatibel zu aller Technik mit der auch Premiere funktioniert. Normalerweise bekommt man als Neukunde aber nur die neuen UM-01 (bzw. I03) Karten, die nur der Reciever von ish schluckt....

Nach scheinbar vielen beschwerden ist es jetzt möglich den ish Reciever + Smartkarte einzuschicken und dafür eine I02 Karte zu bekommen... (nach Verhandlungen mit der Hotline!)
Ob die jetzt so flexibel sind, sowas auch für neue Verträge anzubieten, wage ich aber zu bezweifeln... Kannst ja mit dem wissen um die I02 Smartkarten da nochmal anrufen. :)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Beitragvon NetGear » 11.06.2007, 13:58

Möglich ist das nur eine IO2 SC kostet monatlich 5€ Preisaufschlag.

So das du deinen DKA Gebühren züzüglich Deiner Gebuchten Packete die 5 € mont. hinzukommen.

MVLZ 24 Monate im Digi Bereich bei 1,2 und 3 Play 12 Monate!
NetGear
inaktiver User
 
Beiträge: 394
Registriert: 14.04.2007, 14:24

ist das so korrekt ?

Beitragvon rolokabel » 13.06.2007, 22:52

Jetzt habe ich aber nochmal ein paar Fragen, weil ich nach 2 Anrufen etwas verunsichert bin.
Und zwar habe ich inzwischen bei Mascom angerufen, die mir sagten, daß mit dem AlphaCrypt Light Modul UM02-Karten gelesen werden (und daß ich das Modul auf dem Festplattenreceiver Humax 9700 C verwenden kann). Unitymedia würde diese Karte auf Anfrage auch herausgeben.

Dann habe ich bei ish-Unitymedia angerufen und nachgefragt und man hat mir dies bestätigt. Die ish-Dame sagte mir auch, mit der UM02 könne ich dann TiDiVi, Arena und Premiere (von ish) empfangen, ich bräuchte Premiere nicht separat bei Premiere ordern.

Allerdings war die Ish-Dame recht unsicher in ihren Antworten und ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Ist das alles korrekt ?

rolokabel
rolokabel
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.06.2007, 22:20

Beitragvon NetGear » 15.06.2007, 13:35

Das ist korrekt!
UM kann alles aufspielen, sofern das Gewünschte Programm Abo von Premiere bei UM angeboten wird!
NetGear
inaktiver User
 
Beiträge: 394
Registriert: 14.04.2007, 14:24


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast