- Anzeige -

Zusätzliche HD Box

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Zusätzliche HD Box

Beitragvon merkas » 17.07.2010, 14:03

Hallo,
ich will mir zunächst das Standard-Kombipaket (3play: Internet 32,000, Telefon Flat und Digital TV Basic) für 20€ pro Monat bestellen.
Die öffentlich-rechtlichen HD-Sender ARD, ZDF und ARTE kann man, wie ich hier gelesen habe, auch ohne HD Box via CI am Fernseher und AlphaCrypt Classic CI Modul empfangen.

Wenn nun auch irgendwann die privaten HD-Sender über Unitymedia geschaut werden können, könnten diese ggf. nur per HD Box zu empfangen sein, wie ich hier gelesen habe.

Nun zu meinen Fragen:

1. Kostet dann eine zusätzliche HD Box 5€ pro Monat zusätzlich zu meinen 20€ pro Monat für das Kombipaket?
2. Kann ich nach der Bestellung der zusätzliche HD Box den beim Kombipaket enthaltenen Receiver behalten und habe so die Möglichkeit den Receiver an einem zweite Fernseher anzuschließen?

Grüße, merkas
Zuletzt geändert von merkas am 17.07.2010, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
merkas
Kabelneuling

Re: Zusätzliche HD Box

Beitragvon ernstdo » 17.07.2010, 14:08

Zu 1. Ja
Zu 2. Ja

Man benötigt für ARD ZDF und ARTE kein Alphacrypt und keine Smartcard.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon merkas » 17.07.2010, 14:20

ernstdo hat geschrieben:Man benötigt für ARD ZDF und ARTE kein Alphacrypt und keine Smartcard.

Habe jetzt nochmal nachgelesen...

Hierzu nochmal zwei Fragen
1. Alphacrypt und SmartCard benötigt man nur um digital die privaten Sender unverschlüsselt zu empfangen?
2. Die öffentlich-rechtlichen HD-Sender ARD, ZDF und ARTE können an einem Fernseher mit DVB-C Tuner direkt empfangen werden?
merkas
Kabelneuling

Beitragvon Matrix110 » 17.07.2010, 15:38

Du solltest dann aber auch wissen, dass du das Komplettpaket NICHT auf der 2. HD Box hast sondern nur auf der 1., wenn du nicht noch einmal das Komplettpaket bezahlst.
(Sehr Kundenunfreundlich das ganze... aber ist halt so)

Zu deinen Fragen:

1.) Ja
2.) Ja
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon benifs » 17.07.2010, 16:27

merkas hat geschrieben:1. Alphacrypt und SmartCard benötigt man nur um digital die privaten Sender unverschlüsselt zu empfangen?
Die Privatsender sind verschlüsselt, die öffentlich-rechtlichen Sender sind unverschlüsselt. Das Alphacrypt i.V.m. Smartcard entschlüsselt die Privatsender. Vorraussetzung dafür ist der Empfang mittels DVB-C Tuner.
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon merkas » 17.07.2010, 17:34

Matrix110 hat geschrieben:Du solltest dann aber auch wissen, dass du das Komplettpaket NICHT auf der 2. HD Box hast sondern nur auf der 1., wenn du nicht noch einmal das Komplettpaket bezahlst.

Da ich ja das Standard-Kombipaket (3play: Internet 32,000, Telefon Flat und Digital TV Basic) nehme und somit auch kein Programmpaket oder womöglich noch das Komplett-Programmpaket dazu nehme, betrifft dies mich nicht. Oder?
merkas
Kabelneuling

Beitragvon Matrix110 » 18.07.2010, 09:49

merkas hat geschrieben:
Matrix110 hat geschrieben:Du solltest dann aber auch wissen, dass du das Komplettpaket NICHT auf der 2. HD Box hast sondern nur auf der 1., wenn du nicht noch einmal das Komplettpaket bezahlst.

Da ich ja das Standard-Kombipaket (3play: Internet 32,000, Telefon Flat und Digital TV Basic) nehme und somit auch kein Programmpaket oder womöglich noch das Komplett-Programmpaket dazu nehme, betrifft dies mich nicht. Oder?

Oh stimmt auf beiden Karten ist dann nur Digital TV Basic, ich hatte das 3Play überlesen und dachte an das Komplettpaket mit Digital Family/blabla was genausoviel kostet :D
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon petersfeld » 22.07.2010, 11:29

merkas hat geschrieben:
Wenn nun auch irgendwann die privaten HD-Sender über Unitymedia geschaut werden können, könnten diese ggf. nur per HD Box zu empfangen sein, wie ich hier gelesen habe.

Grüße, merkas

Wenn dieser Fall eintrifft, dass diese Programme bei UM zu empfangen sind, dann wird die HD Box schon nicht mehr im Dienst sein. Der sogenannte Selbstläufer ist ja jetzt schon "Elektroschrott".
petersfeld
Kabelexperte

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete