- Anzeige -

Kabelanschluss Hilfe

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Kabelanschluss Hilfe

Beitragvon Peteme82 » 07.07.2010, 22:54

Hallo zusammen,

ich treibe mich schon einige Zeit hier rum da man hier immer sehr hilfreiche Infos findet.

Nun habe ich das erste Mal ein prob. mit Unitymedia.

Ich habe seit ca. einem Jahr folgendes Paket:

3play 32 Mbit
- 2 Digital Receiver mit jeweils Family gebucht.

So weit bin ich auch sehr zufrieden. Bis letzte Woche mich jemand von unity anrief und mir mittelte das ich anscheined meinen Kabelanschluss nicht angemeldet hätte.

Ok, dies musste ich mit meinem Vermieter abklären, da ich dachte dieser wäre in den Miet Nebenkosten enthalten. Tja, leider nicht :(

Wierderum mit Unity telefoniert. In den Sauren Apfel gebissen, da noch 12 Monate TV-Family Restlaufzeit.

Nun das kuriose, heute klingelt der Postbote und...... Ein dritter Digi Receiver incl Smartcard! Davon wusste ich nichts und habe diesen auch nicht bestellt.

Meine Fragen nun:

1. Warum noch ein dritter?
2.Wenn ich diesen zurücksende, wiederrufe ich dann wieder den Kabelanschluss?
3. Habe ich mit diesen Receiver wieder eine neue Bindung? (Trick seitens Unitymedia?)
4. Den Kabelanschluss möchte ich nächstes Jahr zusammen mit Unity komplett kündigen, wie verhindere ich eine neue Bindung durch den Kabelanschluss (analog)

Vielen vielen Dank im voraus. :))

LG
Peter
Peteme82
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.07.2010, 22:46

Re: Kabelanschluss Hilfe

Beitragvon conscience » 08.07.2010, 10:02

Hallo.

Also du hast 3 Play, dass heißt 1 Receiver;
du hast einen weiteren DTV Vertrag mit DTV Basic u. TV Fam., dass heißt ein weiterer Receiver und
du hast neu abgeschlossen einen DTV Kabelanschluß, d.h. dir steht ein weiterer Receiver zu.

Das macht 3 Stück.


Gruß
C.
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3635
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Kabelanschluss Hilfe

Beitragvon Peteme82 » 08.07.2010, 12:08

Vielen Dank für deine Anwort,

aber besteht bicht ein Unterschied zwischen DTV Kabelanschluss und Analog Kabelanschluss, bezüglich der jeweiligen Laufzeiten? Oder muss ich einen DTV Anschluss haben um DTV zu empfangen?

Eigentlich logisch :) Bzw. Was will ich mit einem 3. Receiver?
Peteme82
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.07.2010, 22:46

Re: Kabelanschluss Hilfe

Beitragvon baum500 » 09.07.2010, 17:41

Hallo, der analoge Kabelanschluss hat eine MLVZ von 3 Monaten und der digitale Kabelanschluss (Digital TV Basic) 24 Monate.
Mit dem analogen Anschluss kannst du auch digital schauen. Der Unterschied zwischen dem analogen und dem digitalen Anschluss macht der Receiver, das Signal ist das gleiche. Da du ja bereits 3 Play hast, und keinen 3.Receiver benötigst kannst du auch den analogen Kabelanschluss nehmen.
Benutzeravatar
baum500
Kabelexperte
 
Beiträge: 178
Registriert: 12.05.2009, 21:18
Wohnort: Ruhrgebiet


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast