- Anzeige -

Ausfall oder Mist gemacht?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Ausfall oder Mist gemacht?

Beitragvon Patku » 24.06.2010, 21:09

Guten Nabend,

habe heute meinen normalen (Samsung) Receiver im Schlafzimmer Angeschlossen.Im Wohnzimmer ist der Samsung (Festplattenrecorder) Receiver von Unitymedia drann.Im Wohnzimmer ist die Karte vom Festplattenrecorder drinne und im Schlafzimmer die vom normalen Samsung Receiver.

Jetzt habe ich aber kein Bild bei beiden?

Es steht "Überprüfen sie ihren Anschluß" ? Habe ich was Falsch gemacht oder liegt ein Fehler bez. Unitymedia vor?

Die analogen Programme in den Kinderzimmern sind auch nicht da?
Benutzeravatar
Patku
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 06.03.2010, 19:44
Wohnort: bei Dortmund

Re: Ausfall oder Mist gemacht?

Beitragvon Patku » 24.06.2010, 21:58

So habe entlich mit einem Mitarbeiter gesprochen.Es liegt keine Störung vor?

er sagte kann sein das was im Haus Defekt ist dadurch das 2 Digital Receiver und 2 Analoge TV's betrieben wurden?? Was könnte da Defekt sein?? :confused:

Wenn ein Techniker raus kommt und im Keller was Defekt ist Zahle ich nix liegt die Störung aber im Haus Kostet es mich die Anfahrt. - Ich habe gar keinen Keller - :zerstör:
Benutzeravatar
Patku
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 06.03.2010, 19:44
Wohnort: bei Dortmund

Re: Ausfall oder Mist gemacht?

Beitragvon ernstdo » 24.06.2010, 21:59

Hast Du selbst an der Anlage rumgebastelt, also z. B. eine weitere Antennendose angeschlossen oder ein weiteres T- Stück benutzt, oder den Receiver einfach nur an eine schon vorhandene Antennendose im SZ angeschlossen?

Hast Du nur TV oder auch Internet und Telefon von UM?

Mal überprüft ob der Verstärker, wenn überhaupt vorhanden, mit Strom versorgt wird?
Anschlüsse am selbigen geprüft?
Ist es ein MfH das noch nicht neu installiert wurde und der Nachbar unten drunter oder oben drüber hat mal eben wegen Renovierung die Antennendose demontiert. (Hatte ich selbst schon mal, kein Scherz)

Mal den Wohnort, also Stadt und Stadteil, angeben ggf. haben noch andere Probleme und es liegt ein Totalausfall vor.
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Ausfall oder Mist gemacht?

Beitragvon Patku » 24.06.2010, 22:11

So Problem gelöst :D

Habe die Punkte von ernstdo mal Überprüft - und siehe da es geht wieder.
Aber woran es jetzt gelegen hat?

War villeicht doch ne Störung von UM :motz:

MfG
Patku
Benutzeravatar
Patku
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 06.03.2010, 19:44
Wohnort: bei Dortmund


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste