- Anzeige -

WM bei RTL

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

WM bei RTL

Beitragvon thorium » 14.06.2010, 20:27

Hi,
ich schaue das erste mal WM 2010 bei RTL, eigentich schaue ich das erste mal seit Monaten RTL. Ehrlich, das Bild das ist Augenkrebs - dabei wird gerade noch nichtmal gespielt und es bewegt sich kaum was, der Sound in 2.0 und miess da dumpf abgemischt, da wurde man die letzten Tage zu sehr von den ÖR verwöhnt. Mir ist als hätte ich den Grauen Star und einen Hörsturz zugleich. Technik übelster Sorte, sowas machen die ÖR nichtmal per DVB-T. Das musste mal raus. :mikrowelle:
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1792
Registriert: 09.03.2008, 20:50

Re: WM bei RTL

Beitragvon bw lippe » 14.06.2010, 22:03

Ja,
da gebe ich dir in allen sachen recht.
Panasonic TX-L37 V20
Panasonic TX-32 LXD 700
Panasonic DMR-EH 585
Sky Buli, Sky Sport HD und HD+
bw lippe
Kabelexperte
 
Beiträge: 210
Registriert: 27.12.2008, 14:58
Wohnort: Marl

Re: WM bei RTL

Beitragvon HariBo » 14.06.2010, 22:06

hochgerechnet vom Humax 2000 ist das Bild ganz ok, und die VuVuselas sind mal leiser :zwinker:
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: WM bei RTL

Beitragvon Grothesk » 15.06.2010, 07:46

Den Ton finde ich bei RTL erträglicher als bei 5.1-Surround-Vuvuzela-Dauergetröte.
Da versteht man wenigstens mal den Kommentator.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: WM bei RTL

Beitragvon Desperados-1984 » 15.06.2010, 15:47

bei 5.1 kann man doch ganz einfach den Suround-Sound runter regeln und den Kommentator hoch regeln und schon sind die dummen Teile fast stumm!
Desperados-1984
Übergabepunkt
 
Beiträge: 415
Registriert: 06.07.2008, 17:51

Re: WM bei RTL

Beitragvon thorium » 15.06.2010, 17:10

Joo, aber was nützen weggedrehte Vuvuzelas wenn auch der Restklang frei jeglicher Dynamik und hoher Töne ist ? RTL hat sich da technisch ziemlich blamiert. Hauptsache sie verkaufen Ihre Werbung - alles andere treibt die Kosten ja in die Höhe und so bewegt sich alles eben auf dem gestrigen Niveau. Diese "Outdoor" Moderation passt zudem zum Sender, auch nichts für mich, schade für Kloppo. Zum Glück gibt es die Spieleübertragung 3ter Klasse nur recht selten.
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1792
Registriert: 09.03.2008, 20:50

Re: WM bei RTL

Beitragvon thorium » 15.06.2010, 17:11

HariBo hat geschrieben:hochgerechnet vom Humax 2000 ist das Bild ganz ok, und die VuVuselas sind mal leiser :zwinker:


Hochgerechnet ist das Bild von diversen ÖR & Sky SD Sendern auf meinem Vantage auch OK, bei RTL fehlt es schlicht an der Grundqualität für eine saubere hochskalierung.
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1792
Registriert: 09.03.2008, 20:50

Re: WM bei RTL

Beitragvon Matrix110 » 15.06.2010, 17:56

RTL sendet auch nur mit ca. 1/2 - 2/3 der Bitrate von ARD/ZDF :)
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: WM bei RTL

Beitragvon thorium » 15.06.2010, 18:44

Das nehme ich dir direkt ab! ;-)
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1792
Registriert: 09.03.2008, 20:50

Re: WM bei RTL

Beitragvon thorium » 19.06.2010, 23:47

Tja, als Sky Bundesliga Abonennt ist auch die WM bei mir freigeschaltet, damit erübrigt es sich definitiv jemals wieder Spiele bei RTL schauen zu müssen...Glück gehabt
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1792
Registriert: 09.03.2008, 20:50


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste