- Anzeige -

Digital TV BASIC

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Digital TV BASIC

Beitragvon saturn61 » 13.06.2010, 13:52

Hallo,
bin neu in diesem Forum und noch absoluter Digital-TV-Laie. Ich hatte bis vor kurzem einen Blaupunkt-Röhren-Fernseher, der mir 17 Jahre lang treue Dienste geleistet hat, jetzt aber defekt ist. Betrieben habe ich ihn über den Analog-Kabelanschluss, den der Vermieter zur Verfügung stellt.

Nun habe ich mir einen Flachbildschirm-Fernseher gekauft. Er ist von Samsung und hat einen eingebauten DVB-C-Empfänger. Jetzt kann ich die öffentlich-rechtlichen Programme auch digital empfangen. Für die privaten Sender möchte ich mir das Digital-TV-BASIC-Paket für 3,90 €/Monat bestellen. Darin ist auch ein Receiver enthalten.

Frage: Brauche ich den Receiver überhaupt, um auch die privaten Sender digital empfangen zu können?
saturn61
Kabelneuling

Re: Digital TV BASIC

Beitragvon Norbert » 13.06.2010, 14:55

Ja, es sei den Du kaufst Dir für weitere knapp 100 Euro noch ein Alphacrypt Classic Modul in welches Du die Smartcard steckst.
Beides zusammen kommt dann in den CAM Schacht Deines Fernsehers.
BildBild
Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete