- Anzeige -

Reciever mit Festplatte und DVD-Brenner für UM

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Reciever mit Festplatte und DVD-Brenner für UM

Beitragvon DaredevilMike » 12.06.2010, 16:01

Hallo!
Habe einen Röhren-TV und einen DVD/HD Recorder.
Möchte nun digitales TV für einen LCD TV. Will aber nicht auf die Annehmlichkeiten des DVD-Recorders (Timeshift, Festplatte, auf DVD brennen) verzichten.
Ich suche daher einen Reciever mit Festplatte für Digital TV, der die aufgenommenen Sendungen auch auf DVD (oder Blueray) brennen kann. Der von UM angebotene hat nur eine Festplatte, keinen DVD Brenner.
Ich würde mich über Ratschläge freuen.

Gruß
Mike
DaredevilMike
Kabelneuling

Re: Reciever mit Festplatte und DVD-Brenner für UM

Beitragvon std » 12.06.2010, 16:20

Hi

Panasonic will wohl im Herbst einen BD-recorder für DVB-C herausbringen. Soweit identisch zu dem schon erhältlichen Sat-gerät

Wenn du nicht unbedingt nen Brenner im Gerät braucht........................viele DVB-C Receiver bieten die Möglichkeit die Aufnahmen über netzwerk und/oder USB auf den PC zu transferieren. Da finde ich pers. die nachträgliche Bearbeitung der Filme wesentlich komfortabler
Und brennen ist eigentlich unnötig solange man die Aufnahmen zu Freunden mitschleppen will. ich verteile meine Filme übers Heimnetzwerk
und wenn mans mitnehmen will......................USB-Platten kosten nicht die Welt und die meisten Player können dann auch von der Platte abspielen
Rohlinge verbrennen halte ich heutzutage für absolut unnötig
std
Glasfaserstrecke

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete