- Anzeige -

Samsung LE40C530 und AlphaCrypt 3.16 klappt nicht

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Samsung LE40C530 und AlphaCrypt 3.16 klappt nicht

Beitragvon jokig » 04.06.2010, 22:36

Hallo Zusammen,
wollte mir zur WM einen größeren Flachbildschirm kaufen und habe mich für den Samsung entschieden, da er einen CI-Schacht besitzt.
Habe mir bei EBay ein CI-Modul ersteigert mit der Firmware 3.16. Habe alles angeschlossen aber es will nicht funktionieren. Alle Sender werden gefunden.
Die Karte ist aktiviert und funzt mit dem Samsung Reciever von Unitymedia.

Es gibt immer die Meldung Anzeige v. Common Interface-Diensten nicht möglich. Prüfen Sie ob as Modul ordnungsgemäß funktioniert. Kein Sender wird hell, selbst die öffentlich Rechtlichen. Ziehe ich das Modul heraus, dann laufen die freien Sender.

Sobald ich das Modul in den laufenden Fernseher reinstecke, stockt nach kurzer Zeit das Bild und Datendienst erscheint. Was hat das zu bedeuten????

Wenn ich in den Einstellungen des Fernsehers nachschaue wird die Karte erkannt, doch entschlüsseln funktioniert nicht.

Kann es sein, dass das CI-Modul defekt ist???

Fimwareupdate habe ich am Fernseher gemacht - hat nicht geholfen!

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar.....
jokig
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2010, 22:20

Re: Samsung LE40C530 und AlphaCrypt 3.16 klappt nicht

Beitragvon Grothesk » 05.06.2010, 01:48

Welches AC? Light oder Classic?

Ich würde das Modul mal kreuzweise tauschen.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Samsung LE40C530 und AlphaCrypt 3.16 klappt nicht

Beitragvon jokig » 05.06.2010, 08:04

Pardon hab ich natürlich vergessen, es handelt sich um das Classic-Modul, bei der Light-Version hatte ich gelesen, dass es Probleme macht, daher bin ich direkt auf das Classic-Modul umgestiegen.
Tauschen kann ich nicht, da ich nur eines besitze und kenne keinen der auch ein Alphacrypt hat.

Könnte es denn weiterhelfen die 3.19-er Firmware draufzuflashen?
jokig
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2010, 22:20

Re: Samsung LE40C530 und AlphaCrypt 3.16 klappt nicht

Beitragvon Grothesk » 05.06.2010, 09:52

Könntest du probieren.
Auch wenn sich das eher nach einem Problem mit dem Modul anhört.
Es sind (angeblich?) gefälschte im Umlauf.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Samsung LE40C530 und AlphaCrypt 3.16 klappt nicht

Beitragvon brainburner » 09.06.2010, 12:47

Das liegt bestimmt am Modul (defekt oder Fälschung). Ich habe auch das Classic mit 3.16er Firmware, an meinem Samsung funktioniert es eiwandfrei.
brainburner
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 50
Registriert: 09.06.2010, 12:44

Re: Samsung LE40C530 und AlphaCrypt 3.16 klappt nicht

Beitragvon Stephan » 09.06.2010, 17:07

Der 40C530 ist das neue Model und besitzt eine CI+ Schnittstelle. Kommen die Probeleme vielleicht daher?
Stephan
Kabelexperte
 
Beiträge: 113
Registriert: 06.07.2008, 14:24
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Samsung LE40C530 und AlphaCrypt 3.16 klappt nicht

Beitragvon fiddi » 10.06.2010, 09:10

Hallo zusammen,

also ich habe das Alphacrypt Classic-Modul v3.19 in meinem Samsung mit CI+ Schnittstelle problemlos laufen.

mfg fiddi
fiddi
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 53
Registriert: 16.12.2009, 15:24
Wohnort: Dormagen

Re: Samsung LE40C530 und AlphaCrypt 3.16 klappt nicht

Beitragvon benifs » 10.06.2010, 21:10

Stephan hat geschrieben:Der 40C530 ist das neue Model und besitzt eine CI+ Schnittstelle. Kommen die Probeleme vielleicht daher?
Sollte nur Probleme geben, wenn ein Sperrsignal gesendet wird. Und im Moment sendet Unitymedia kein Host Shunning Flag aus, soweit ich weiß.
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 755
Registriert: 30.10.2009, 18:58


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste