- Anzeige -

Digital TV Störrungen !!

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Digital TV Störrungen !!

Beitragvon Cornflekz » 04.06.2010, 13:19

Guten Tag ,

also ich hab nen Problem mit meinem Digital TV von unitymedia , unzwar ist das irgendwie recht komisch , wenn ich Tv gucke und sonst kein anders gerät an ist wie z.b ( Waschmaschine , Mirkowelle , Pc ) läuft alles normal , aber wenn ich dann z.b die Waschmaschine an mache kommen aufeinmal bild störrungen in form von streifen und man hört ein brummen das je mehr gerät ich an mache lauter wird !!

Ich hoffe ihr könnte mir irgendwie helfen oder zumindest nen Tip geben voran das liegen kann !!
Cornflekz
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.06.2010, 13:14

Re: Digital TV Störrungen !!

Beitragvon 64646 Heppenheim » 04.06.2010, 16:13

Hallo,

das selbe Problem hat ich mit meinem Herd!
Es hat sich rausgestellt, dass das Koax- Kabel defekt war.
Neues Kabel dran gemacht von Dose zu Receiver, alles funktioniert!!! :zwinker:
Unitymedia Digital TV-Liste
Belegungsplan HD & SD & SKY + Pakete & Preise
Benutzeravatar
64646 Heppenheim
Übergabepunkt
 
Beiträge: 300
Registriert: 29.06.2009, 13:35
Wohnort: HESSEN

Re: Digital TV Störrungen !!

Beitragvon std » 04.06.2010, 19:16

Hi

auf jeden Fall ist was schlecht abgeschirmt
Mein vorheriger Receiver von Arion reagierte äußerst heftig auf den Staubsauger, die jetzige Dreambox interessiert das nicht

Vernüngtige AV-Kabel können also helfen, müssen aber nicht
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: Digital TV Störrungen !!

Beitragvon Matrix110 » 04.06.2010, 20:39

Könnte auch in der Wand defekt sein oder das Koaxkabel wurde direkt neben das Stromkabel in der Wand gelegt und ist unzureichend geschirmt...
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: Digital TV Störrungen !!

Beitragvon Radiot » 04.06.2010, 22:26

Hi,
Dose tauschen lassen,
Endwiderstand vorhanden?

Da knallt was in deine Leitung, Antennenanschlusskabel könnten es auch sein.

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste