- Anzeige -

timereinstellung bei der HD-Box

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

timereinstellung bei der HD-Box

Beitragvon knutmontoya » 01.06.2010, 14:54

Hallo, ich habe gestern meine neue HD- Box von Unity durch einen Techniker erhalten. der Anschluss hat mehr als eine Stunde in Anspruch genommen. Im Keller mußte umgestellt werden, ein Verstärker wurde zusätzlich installiert und die Einrichtung und Freischaltung der Box hat auch etwas gedauert. Nun habe ich alle Kabel wieder verstaut und bin nach dem ersten Eindruck recht zufrieden mit dem Bild. Lediglich bei einigen Programmen sind die Toneinstellungen unterschiedlich laut. Ich habe meinen Receiver vorsichtshalber neu eingemessen, hat sich aber nicht ausgewirkt. Nun mal meine Frage: Bei meiner alten Box konnte ich im EPG-Menü einen Timer setzen. Den habe ich bei der HD - Box aber nicht gefunden. Oder ist der bisherige timer durch die Erinnerungsfunktion ersetzt worden? In der Bedienungsanleitung habe ich darüber leider nichts gefunden.
knutmontoya
Kabelneuling

Re: timereinstellung bei der HD-Box

Beitragvon janhh20 » 01.06.2010, 19:31

Ja, die Erinnerungsfunktion ersetzt aktuell den Timer. Wie es später mit funktionierender Aufnahmefunktion aussieht, weiß aber noch keiner.

Durch Ausprobieren kann man sowas aber auch ganz gut alleine herausfinden.
janhh20
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon paffy » 02.06.2010, 07:29

janhh20 hat geschrieben:Ja, die Erinnerungsfunktion ersetzt aktuell den Timer. Wie es später mit funktionierender Aufnahmefunktion aussieht, weiß aber noch keiner.

Durch Ausprobieren kann man sowas aber auch ganz gut alleine herausfinden.

Hab auch mal ausprobiert. Wenn ich dann in standby schalte, geht meine Box aber nicht
autom. an. Ist das richtig?

Paffy
Gruß Paffy
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon knutmontoya » 08.06.2010, 07:05

Wie ich schon in meinem ersten Beitrag geschildert habe, habe ich festgestellt das der Ton unterschiedlich laut ist. Besonders aufgefallen ist mir das bei den Regionalsendern wie zum Beispiel WDR. Da muß ich meinen Receiver ziemlich weit aufdrehen um etas zu verstehen. Ich habe auch an der Box versucht das Audiosignal zu ändern, doch es hat sich nicht ausgewirkt. Bei der alten Unity - Box hatte ich diese Probleme nicht.Kann mir jemand sagen woran das liegt?
knutmontoya
Kabelneuling

Beitragvon disco68 » 24.06.2010, 10:23

knutmontoya hat geschrieben:Wie ich schon in meinem ersten Beitrag geschildert habe, habe ich festgestellt das der Ton unterschiedlich laut ist. Besonders aufgefallen ist mir das bei den Regionalsendern wie zum Beispiel WDR. Da muß ich meinen Receiver ziemlich weit aufdrehen um etas zu verstehen. Ich habe auch an der Box versucht das Audiosignal zu ändern, doch es hat sich nicht ausgewirkt. Bei der alten Unity - Box hatte ich diese Probleme nicht.Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Das liegt an der Dolyautomation im Einstellungsmenü der Box. Ich nutze sie nur wenn ich via AV-Receiver TV schaue.
Ein weiterer Tipp ist der Lautstärke an der HD-Box sehr laut zu stellen und die Lautstärke über das TV Gerät zu steurern,
dann sind die Unterschiede nicht sooo deutlich. :smile:
disco68
Kabelexperte

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete