- Anzeige -

Digital TV Basic Tarif sonderkündigung bei Umzug?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Digital TV Basic Tarif sonderkündigung bei Umzug?

Beitragvon sasspo » 30.05.2010, 20:36

Hallo,

ich bin jetzt umgezogen, besitze in der neuen Wohnung Unitymedia 2Play 32.000 und besitze noch einen DTV Basic Tarif (Smartcard+Receiver) aus der alten Wohnung (dort war kein Internet über Kabel verfügbar - und Kabelgebühren mit in der Miete drin)

Jetzt habe ich eine Sat-Schüssel (die Privaten sind wenigstends FTA!) da ich mit 2Play kein TV gucken kann (und will - würde mich 20Euro/Monat kosten der Vollanschluss) und kann den Receiver sowieso nicht nutzen.

Meine Frage lautet nun ob ich vorzeitig kündigen kann bei Unitymedia? (DTV Basic) Will ja keinen Vollanchluss aus meinen Kabelanschluss machen!
(Internet und DTV Basic laufen unter zwei unterchiedlichen Kundennummern)

Danke für Antworten :smile:
BildBild
Unitymedia mit Fritzbox 6360 =) bin zufrieden =)
sasspo
erfahrener Kabelkunde

Re: Digital TV Basic Tarif sonderkündigung bei Umzug?

Beitragvon HenrySalz » 31.05.2010, 12:30

Hallo,

natürlich kannst du kündigen, jedoch nur mit wirkung zum ende der Vertragslaufzeit. Denn an deinem neuen Wohnort ist UM ja verfügbar, daher kein Sonderkündigungsrecht für dich.

Würde aber mal die Hotline anrufen und eine vorzeitige Vertragsentlassung aus Kulanz versuchen. Immerhin bleibst du ja UM Kunde!
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete