- Anzeige -

Auf einmal keinen Empfang von Privatsendern mehr :-(

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Auf einmal keinen Empfang von Privatsendern mehr :-(

Beitragvon mooses » 24.05.2010, 22:21

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile etwas verzweifelt.
Seit ca. 2 Wochen kann ich keine privaten TV-Programme mehr über
meinen Kabelanschluß empfangen.
Ich haben einen Sony KDL 40W4500 und betreibe darin ein Alphacrypt Classic Modul mit dazugehöriger TiVidi Karte UM03.

Der Empfang von ARD und ZDF incl. dazugehöriger Spartenprogramme ist unproblematisch auch HD läuft so gut wie ruckelfrei, jedoch kann ich nun keinen Privatsender mehr empfangen, Fehlermeldung "Gewähltes Programm ist nicht eingestellt" und diese Anzeige flackert dauern mit der Anzeige des z.Zt. laufenden Programms um die Wette. Auch der TV-Guide funktioniert, d.h. ich kann mir die Vorschau was auf den Privatsendern läuft angucken aber nicht ansehen!

Anruf bei UM ergab, ich solle mal den damals mitgelieferten TT Micro Reciever nutzen, das Alphacrypt Modul würden Sie nicht unterstützen, falls ein Mechaniker dann rausfahren müßte und keine Störung bei Ihnen feststellen würde, solle ich ihn bezahlen.

Mascom Mitarbeiter wissen angeblich auch keinen Rat.

Nervt doch ziemlich, ich hoffe jemand weiß Rat?!
mooses
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.05.2010, 22:14

Re: Auf einmal keinen Empfang von Privatsendern mehr :-(

Beitragvon Boembel » 24.05.2010, 23:12

Hat es vorher schon mal einwandfrei funktioniert?
Hast du denn mal den Receiver ausprobiert? Wenn du da die privaten nicht sehen kannst, gibt es ein Problem mit der Smartcard. Wenn es bunt wird, liegt es am Sony oder am AC. Um einen Fehler der AC auszuschließen, zusammen mit der Smartcart in einen anderen Fernseher stecken oder beides von einem Bekannten oder Nachbarn kurz ausleihen und bei dir testen.
Boembel
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 62
Registriert: 15.02.2010, 17:59

Re: Auf einmal keinen Empfang von Privatsendern mehr :-(

Beitragvon mooses » 25.05.2010, 09:06

Hallo Boembel,

vielen Dank für die schnelle Antwort und leider, JA, es hat fast ein Jahr ohne jegliche Probs
funktioniert.
Der Test mit dem Receiver ergab leider keine Besserung, habe mir die TT Micro Box von
meinen Eltern geliehen :D ...

Habe schon die Antennendose in Verdacht, aber kann die so holtediepolter kaputt gehen???

Danke für Eure Hilfe :smile:
mooses
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.05.2010, 22:14

Re: Auf einmal keinen Empfang von Privatsendern mehr :-(

Beitragvon Boembel » 25.05.2010, 10:33

Ich hab eher die Karte im Verdacht, nicht die Dose. Bei den ÖR hast du ja keinerlei Probleme. Probiere sie doch mal im Receiver bei deinen Eltern aus. Wenn dann immer noch nichts zu sehen ist --> UM
Boembel
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 62
Registriert: 15.02.2010, 17:59

Re: Auf einmal keinen Empfang von Privatsendern mehr :-(

Beitragvon Toxic » 25.05.2010, 10:56

Ich konnte die privaten auch schon 2 mal nicht empfangen. Bin dann auf dia UM-Seite
gegangen, habe mich dort in meinen Account eingeloggt und den Button zum Freischalten
der Smartcard gedrückt.

Nach ca 10 Minuten war wieder alles hell.

Versuch das doch mal.

Gruß Tox
BildBild
Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 544
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Re: Auf einmal keinen Empfang von Privatsendern mehr :-(

Beitragvon mooses » 26.05.2010, 19:02

Hallo,

habe mich vorhin auf der UM-Seite mal eingeloggt und versucht die Karte
freizuschalten. Der Button ist zwar erkennbar, leider passiert beim Drücken
rein gar nix.

Verzweifelung :motz:

Danke für weiter Tipps und Hilfe!

Gruß
Mooses
mooses
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.05.2010, 22:14

Re: Auf einmal keinen Empfang von Privatsendern mehr :-(

Beitragvon cougar » 26.05.2010, 21:28

Hallo,

ich habe seit ca. 3 Tagen das gleiche Problem.

Habe auch einen Sony KDL W4500 TV mit einer UM02 Karte.

Seit ca. 3 Tagen kann ich die Privaten Sender: RTL, Sat1,PRO7, RTL2, Kabel1 nicht mehr empfangen. Zuerst kommt immer Sender ist nicht eingestellt und dann ein buntes Bild (sieht aus als ob es nicht entschlüsselt werden kann).

Vorher lief alles perfekt und ich habe nichts verändert.

Sendersuchlauf und ziehen der Karte hat nichts gebracht! ;(

Also wenn noch jemand eine Idee hat, gerne her damit!

Viele Grüße
cougar
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2010, 21:23

Re: Auf einmal keinen Empfang von Privatsendern mehr :-(

Beitragvon mooses » 26.05.2010, 22:34

Update!

Sport1 und Eurosport auch nicht mehr empfangbar, habe vorhin mit UM Kontakt aufgenommen,
diesmal per Mail :pcfreak:

Hoffe es hat nix mit unseren Sonys zu tun :kratz:

Danke für weitere Infos.
mooses
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.05.2010, 22:14

Re: Auf einmal keinen Empfang von Privatsendern mehr :-(

Beitragvon Toxic » 27.05.2010, 04:30

Stecke doch bitte mal die Karte in den Receiver von UM und schicke Dir
dann nochmal das Freischaltsignal über den Button auf der UM-Seite.

Vielleicht klappert das ja.

Gruß Tox
BildBild
Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 544
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Re: Auf einmal keinen Empfang von Privatsendern mehr :-(

Beitragvon cougar » 27.05.2010, 20:53

Guten Abend,

habe MASCOM gestern Abend eine Email geschrieben und heute schon eine Antwort bekommen! Also wirklich super Service!

Der Techniker hat die Ferndiagnose Signalstärke gestellt.

Ich habe heute nochmal normalen Sendersuchlauf gemacht, da hat der TV nichtmal RTL, Pro7 etc gefunden.

Dann habe ich den ausführlichen Sendersuchlauf nochmal gestartet und die Sender wurden wieder gefunden, aber selbes Problem.

Habe mir dann die Signalstärke anzeigen lassen. Und siehe da, auf allen Sendern mittel bis niedrig!!

Dann habe ich mir das Antennenkabel und die Box in der Wand vorgenommen. Die Box hat einen Wackelkontakt! Wkt. ist meine Freundin beim Staubsaugen dagegen gekommen. Habe jetzt etwas dran gerüttelt und gegen geschlagen und jetzt ist die Signalstärke wieder da und die Sender werden wieder Fehlerfrei angezeigt.

Vielleicht hilft das ja jemandem weiter... Aber wackelkontakt ist wohl doch eher selten.

@mooses: ich würde auf jeden fall mal die Signalstärke testen!

Viele Grüße und Danke für die hilfreichen Tips!
cougar
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2010, 21:23


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste