- Anzeige -

Frage zu Signalqualität

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Frage zu Signalqualität

Beitragvon FBO » 16.05.2010, 12:10

Hallo,

folgendes Problem: Seit einigen Tage habe ich bei manchen Kanälen eine sehr schlechte Signalqualität. Vorher war diese immer in Ordnung. Die privaten wie RTL, Pro7 etc haben so schlechte Qualität, dass die Sender bei meinem neuen Suchlauf gerade sogar gelöscht wurden (20% Signalqualität). Die Signalstärke ist in Ordnung. Bei Kanälen wie ARD, QVC & Sky ist die Signalqualität zwischen 90 u 100%. ZDF ist seit dem Suchlauf eben seltsamerweise auch mies.
Woran kann das liegen? Vor kurzem lief noch alles Problemlos...
Kann es am Receiver liegen? Eigentlich ja nicht, dann müssten ja alle schlecht sein oder?
FBO
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.05.2010, 12:00

Re: Frage zu Signalqualität

Beitragvon Grothesk » 16.05.2010, 12:17

Woran kann das liegen? Vor kurzem lief noch alles Problemlos...

:D Irgendwas ist 'kaputt' gegangen (Verstärker? (In der Hausanlage, vielleicht aber auch draußen)).
Ruf 'nen Techniker an. Mit Selberrumgefumel ist da vermutlich nicht viel zu machen.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Frage zu Signalqualität

Beitragvon Dinniz » 17.05.2010, 14:30

Störung melden.
Sky sendet eh mit geringem "Qualitätanspruch".
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste