- Anzeige -

Kann keine K.. Kanäle empfangen ????

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Beitragvon psychoprox » 25.04.2007, 16:34

mischobo hat geschrieben:
MasterFunny hat geschrieben:So, da bin ich wieder.

Senderdurchlauf, natürlich am Fernseher, ist vollbracht.

MTV ist noch in Ordnung, aber dann wird das Signal immer schlechter. Soll heißen immer mehr Schnee im Bild. NED 2 ist schon fast nicht mehr zu erkennen.

Was heißt das jetzt?

Gruß

Dirk
... da dürfte wohl ein neuer Hausanschlussverstärker erforderlich sein ...

Genau. Dein Hausanschlussverstärker verstärkt die Signale nur bis 450Mhz. S40, S41 und K21 können noch ganz knapp empfangen werden.

Alles was danach kommt wird immer schlechter.
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D
psychoprox
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon opa38 » 25.04.2007, 16:38

Die Aufrüstung auf 862MHZ wäre dann ja das geringste Übel.

Warten wir mal ab, was psychoprox berichtet.
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon psychoprox » 25.04.2007, 17:21

opa38 hat geschrieben:Die Aufrüstung auf 862MHZ wäre dann ja das geringste Übel.

Warten wir mal ab, was psychoprox berichtet.

Was soll ich denn berichten :kratz: :confused:
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D
psychoprox
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon opa38 » 25.04.2007, 19:12

psychoprox hat geschrieben:Was soll ich denn berichten :kratz: :confused:

*lach*....Entschuldigung, meinte natürlich MasterFunny :winken:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon MasterFunny » 26.04.2007, 08:51

Halli Hallo,

was war denn gestern mit dem Forum los? Konnte es gar nicht aufrufen. Deshalb jetzt die Ergebnisse des Kabelheinis:

Zuerstmal habe ich ihm von dem Problem mit den K.. Sendern erzählt.
Darauf hatte er schon die Antwort:
Bekommen Sie hier nicht, weil unsere (Primacom) Verteilung diese Kanäle wieder rausfiltert, irgendwo auf der Straße. :wein:
Danach die Rücksprache mit seinem Chef, der auch nicht wusste, ob und wann daran was geändert wird. So einfach wäre das nicht. Das wird noch 2 Etagen weiter oben beschlossen. :sauer:
Dann hat er mein Signal im Wohnzimmer gemessen und es für Sch..sse befunden. Dann im Keller ebenfalls kein gutes Signal, und viel zu stark. Dann habe ich Ihn auf den Hausanschlussverstärker aufmerksam gemacht, auf dem auch nur bis 470 Mhz draufsteht. Kein Problem meinte er, den wechselt er gleich mit. Gesagt, getan. Verstärker gewechselt. Signal nochmal gemessen, immer noch nicht gut. Jetzt verschwand er in Haus Nummer 26 zum Hauptverteiler oder so. Den hat er neu justiert, dann nochmal im Keller nachgeschraubt, und im Wohnzimmer gemessen.
Hatte sehr geringe Probleme mit den Privaten (Pro7, RTL,...) die sollten jetzt weg sein, meinte er. Habe bis heute auch keine Probleme mehr festgestellt. Vorher haben diese Kanäle mal kurze aussetzer gehabt.

Schade eigentlich, hatte gedacht könnte vielleicht an Kanal HD1 kommen, da ich ja das Equipment dafür habe, aber war wohl nichts.
Auf die Frage was denn wäre, wenn Premiere-HD eventuell im Sommer bei Ish eingespeist wird, gab es die Antwort: Wenn die auf einem S.. Kanal eingespeist werden bekommen sie die auch, wenn nicht dann: Schade bis zum Umbau.

So, das wars eigentlich zum Kabelheini und Primacom.

Kann man eigentlich nicht irgendwie verlangen, das es umgebaut wird, da ja hier anscheinend nicht viel an der Technik seitens der Primacom getan wird, da wir ein Außenseiterbezirk sind in Neuss. Neuss ist nichtmal auf der HomePage der Primacom zu finden.

Gruß

Dirk
MasterFunny
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete