- Anzeige -

Kann keine K.. Kanäle empfangen ????

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Kann keine K.. Kanäle empfangen ????

Beitragvon MasterFunny » 24.04.2007, 16:12

Hallo,

habe mir einen Digitalen Kabelanschluss von TiViDi bestellt. Ich kann auch alle Kanäle empfangen, die laut Liste von TiViDi anstehen müssten.
Jedoch wo die Kanäle mit einem K.. beginnen, die findet er zwar laut Sendersuchlauf, aber kein einziger wird angezeigt. Bekomme nur die Meldung "Bitte Antenne überprüfen" z.B bei VIVA, Comedy Central, HD1...

Alle Kanäle mit einem S.. kann ich problemlos empfangen.

Woran kann das liegen?

An meinem Receiver wohl kaum, sonst würde er die ja auch nicht finden. Habe einen Humax HD1000C. Jemand anders vielleicht eine Idee?

Morgen kommt der Kabelfritze mal nachmessen, deswegen habe ich heute schonmal alle Kanäle durchgetestet, und dabei ist mir das mit K../S.. aufgefallen.
Vielleicht kennt ja schon jemand die Lösung.

Gruß

Dirk
Zuletzt geändert von MasterFunny am 26.04.2007, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MasterFunny
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 24.04.2007, 16:09
Wohnort: Neuss

Beitragvon psychoprox » 24.04.2007, 19:43

Wie siehts denn analog aus? Kommt MTV, Tele 5, HSE24, NICK, BBC World und Sonnenklar TV in vernüftiger Qualität rein?
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D
Benutzeravatar
psychoprox
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 855
Registriert: 07.04.2006, 09:53
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon MasterFunny » 24.04.2007, 20:07

Wie kann ich das denn testen?
Einfach den Fernseher über Antenne anschließen?

Hab keine Ahnung.
Benutzeravatar
MasterFunny
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 24.04.2007, 16:09
Wohnort: Neuss

Beitragvon opa38 » 24.04.2007, 20:41

MasterFunny hat geschrieben:Wie kann ich das denn testen?
Einfach den Fernseher über Antenne anschließen?

Hab keine Ahnung.


Ja genau...........
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Beitragvon MasterFunny » 24.04.2007, 20:47

O.K. Werde gleich mal einen Suchlauf durchlaufen lassen.

Dirk
Benutzeravatar
MasterFunny
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 24.04.2007, 16:09
Wohnort: Neuss

Beitragvon opa38 » 24.04.2007, 21:00

MasterFunny hat geschrieben:O.K. Werde gleich mal einen Suchlauf durchlaufen lassen.

Dirk


Aber am TV Gerät.......wenn es analog sein soll.
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Beitragvon MasterFunny » 24.04.2007, 21:21

So, da bin ich wieder.

Senderdurchlauf, natürlich am Fernseher, ist vollbracht.

MTV ist noch in Ordnung, aber dann wird das Signal immer schlechter. Soll heißen immer mehr Schnee im Bild. NED 2 ist schon fast nicht mehr zu erkennen.

Was heißt das jetzt?

Gruß

Dirk
Benutzeravatar
MasterFunny
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 24.04.2007, 16:09
Wohnort: Neuss

Beitragvon opa38 » 24.04.2007, 21:37

Ist schwer zu sagen...... :kratz:

Du bist aber in der glücklichen Situation das der Kabelfutzi ja morgen vorbeikommt.
Je mehr an Infos Du ihm mitteilen kannst, desso einfacher sollte eigentlich die Fehlersuche sein, zumal diese sehr vielfällig sein können.

Warte erst mal bis morgen ab. :smile:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Beitragvon MasterFunny » 24.04.2007, 21:58

O.K. Werde dann morgen berichten.

Gutes nächtle!!
Benutzeravatar
MasterFunny
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 24.04.2007, 16:09
Wohnort: Neuss

Beitragvon mischobo » 24.04.2007, 22:13

MasterFunny hat geschrieben:So, da bin ich wieder.

Senderdurchlauf, natürlich am Fernseher, ist vollbracht.

MTV ist noch in Ordnung, aber dann wird das Signal immer schlechter. Soll heißen immer mehr Schnee im Bild. NED 2 ist schon fast nicht mehr zu erkennen.

Was heißt das jetzt?

Gruß

Dirk
... da dürfte wohl ein neuer Hausanschlussverstärker erforderlich sein ...
mischobo
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste