- Anzeige -

Kein Empfang über dig. Receiver

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Kein Empfang über dig. Receiver

Beitragvon -MV- » 30.04.2010, 20:38

Hallo,
mein Name ist Michael und dies ist mein erster Beitrag.
Ich bin erst seit einigen Tagen Kunde bei UM. Internetmäßig läuft alles Wunderbar.
Volle 32000 kbit. Leider harperts mit dem TV Empfang.

Die Situation ist folgende:

Neubau (Fertigstellung 04.2010) also neueste Anschlussdosen.
Netzwerkverteilung fürs Haus im Keller. Der Techniker hat mir dort auch den Verstärker und die UM Dose gesetzt.
Leider hatte ich keinen Fernseher da, um den Empfang zu testen.
An der UM Dose im Keller ist der Empfang wunderbar. Ich habe noch probleme mit der SmartCard, aber das ist was anderes.

In den sonstigen Etagen sind normale TV Dosen, dort habe ich, schließe ich den TV direkt ans Kabel, nur sehr schlechtes Bild und starkes Rauschen.
Der dig. Receiver findet dort erst gar keine Sender.

Am Telefon sagte mir ein UM Mitarbeiter das ich im Rest des Hauses UM Dosen brauche um über den Receiver zu schauen.
Ich möchte nur TV an den Dosen abgreifen. I-Net ist im Keller.

Muss ich wirklich andere Dosen haben, oder könnte ein Verkabelungsfehler bestehen ? EIn schwaches Signal empfange ich ja.
Bevor ich mir nun andere Dosen kaufe, dachte ich mir ich versuche mein Glück hier mal.

Bis dahin müssen meine BlueRays herhalten. Fernsehen in der Waschküche kommt nicht so gut :)

Vielen Dank schonmal

mfg
Micha
-MV-
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.04.2010, 20:26

Re: Kein Empfang über dig. Receiver

Beitragvon Visitor » 30.04.2010, 20:52

Willkommen im Forum.

Ruf nochmal bei UM und melde eine digitale Störung.
Fordere einen Techniker an, der prüft, ob bei der 3Play-Installation die bestehende Verkabelung unsauber
angeschlossen worden ist.

Gruss Visitor.
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Kein Empfang über dig. Receiver

Beitragvon -MV- » 01.05.2010, 08:12

Guten Morgen,
danke für den Tipp. Das werde ich dann mal machen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es an den Dosen liegt.
Die Anschlüsse sind nagelneu, ebenso die Kabel,. Und fürs Fernsehen ne extra Dose ?????
Als ich digitales Fernsehen bestellt habe, sagte man mir das kein Techniker dafür rauskommen muss. Das spricht schon mal gegen die "falsche Dose" Theorie des "Telefonisten".

Der Techniker vor Ort hatte einen recht routinierten Eindruck gemacht, einen Verkabelngsfehler schließe ich aber nicht aus.
Mal sehen was das nächste Telefonat ergibt.

Schönen Feiertag noch
mfg

Micha
-MV-
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.04.2010, 20:26


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste