- Anzeige -

Tividi- Receiver und UM01 Karte

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Tividi- Receiver und UM01 Karte

Beitragvon tvdino » 26.04.2010, 17:46

Habe mir gebraucht einen Technotrend Micro C254 zugelegt, den der Verkäufer mal von Unitymedia bekommen hat.
Drauf steht tividi. Lt. Verkäufer ist Gerät einwandfrei.

Habe gleiches Gerät vor 2 Jahren von Unitymedia für mein DigitalTVBasic bekommen - drauf steht unitymedia - mit meiner UM01 Smartcard funzt dieser einwandfrei. Möchte jetzt den 2ten für mein Schlafzimmer benutzen und die Karte einfach dann umstecken.

Das Gebrauchtgerät ( tividi) zeigt mir aber an wenn ich die SmartKarte einschiebe, dass er die Sender nicht entschlüsseln kann ( auch z.B bei ARD und ZDF )

Hat Unitymedia den Verschlüsselunscode mal geändert ? Kann ich den tividi Micro C254 nicht mit der UM01 benutzen ? :confused:

Danke für Info´s
tvdino
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.04.2010, 17:39

Re: Tividi- Receiver und UM01 Karte

Beitragvon msms2527 » 26.04.2010, 18:38

Das kann imho nicht an der Karte liegen, ich habe selbst eine Tividi-UM01- und zwei UM02-Karten, die jede in jedem meiner 3 Receiver/Rekorder funktionieren (2x TT C254, 1x P850G), gerade nochmal getestet.
Ich tippe eher darauf, daß entweder
a) gar kein Signal anliegt, (sitzen alle Kabel richtig? Tut's die Dose im Schlafzimmer richtig? Wobei dann eher der Fehler 101 erscheinen müßte) oder
b) der Receiver eine Macke hat. ARD und ZDF sind nämlich ohne Karte zu empfangen.

Was macht der neue Receiver denn, wenn Du ihn testweise gegen den alten austauscht? Tut's die Karte dann?
Benutzeravatar
msms2527
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 75
Registriert: 14.04.2010, 14:16
Wohnort: Münster

Re: Tividi- Receiver und UM01 Karte

Beitragvon tvdino » 26.04.2010, 19:14

Habe alles komplett mit dem alten receiver getestet - funktioniert einwandfrei, sobald ich den neuen ( tividi ) anschließe bekomme ich die Fehlermeldung
tvdino
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.04.2010, 17:39

Re: Tividi- Receiver und UM01 Karte

Beitragvon HariBo » 26.04.2010, 19:17

setz mal auf Werkseinstellungen zurück und mach einen neuen Suchlauf.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Tividi- Receiver und UM01 Karte

Beitragvon msms2527 » 26.04.2010, 19:28

Dann hat für mich der Receiver eine Macke, denn die öffentlich-rechtlichen Programme mußt Du auf jeden Fall auch ohne Karte empfangen können, und das tut der neue ja auch nicht. Vielleicht meldet sich noch ein langjähriges Forummitglied mit einer anderen Idee zu Wort, aber mir sieht das nach einem defekten Receiver aus.
tvdino hat geschrieben:Habe alles komplett mit dem alten receiver getestet - funktioniert einwandfrei, sobald ich den neuen ( tividi ) anschließe bekomme ich die Fehlermeldung

Letzte Idee: Beim Test des neuen Receivers im Wohnzimmer auch mit beiden Netzteilen und evtl. Kabeln (alt und neu) probiert? Vielleicht liefern die Netzteile unterschiedliche Spannungen...
Benutzeravatar
msms2527
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 75
Registriert: 14.04.2010, 14:16
Wohnort: Münster

Re: Tividi- Receiver und UM01 Karte

Beitragvon msms2527 » 26.04.2010, 19:31

Das mit der Werkseinstellung ist natürlich noch ein richtig guter Tipp!
Benutzeravatar
msms2527
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 75
Registriert: 14.04.2010, 14:16
Wohnort: Münster

Re: Tividi- Receiver und UM01 Karte

Beitragvon tvdino » 27.04.2010, 12:20

Hab gestern nochmals alles mit allen Kabeln ausprobiert. Fehler bleibt. Das mit den Werkseinstellungen werde ich heute abend mal probieren

gebe euch dann Bescheid.
tvdino
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.04.2010, 17:39

Re: Tividi- Receiver und UM01 Karte

Beitragvon tvdino » 27.04.2010, 22:28

Das war´s - jetzt funktioniert´s

Werkseinstellungen und dann neuer Suchlauf

Ich danke euch :super:
tvdino
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.04.2010, 17:39


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste