- Anzeige -

Problem mit Receiver DCB-B270G

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Problem mit Receiver DCB-B270G

Beitragvon Ulf » 17.04.2010, 20:14

Hallo zusammen,

in letzter Zeit habe ich mit dem Samsung Receiver DCB-B270G folgendes Problem:
Immer wenn ich den Receiver einschalte beginnt er mit der Meldung: "Suche nach neuer Software".
Bisher startete der Receiver immer mit der Meldung "Willkommen bei Unitymedia".
Obwohl ich den Receiver bereits mehrmals auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe kommt sobald das Gerät ausgeschaltet war erneut die Meldung mit der Software.
Was kann ich noch machen um die ursprügliche Einstellung " Willkommen usw" wieder zu erhalten?

Gruß Ulf
Ulf
Kabelneuling
 
Beiträge: 45
Registriert: 16.01.2008, 14:11

Re: Problem mit Receiver DCB-B270G

Beitragvon benifs » 17.04.2010, 20:25

Auch schonmal für mehrere Minuten vom Stromnetz getrennt?
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 755
Registriert: 30.10.2009, 18:58

Re: Problem mit Receiver DCB-B270G

Beitragvon ernstdo » 17.04.2010, 20:38

Eine kurze Suche über die Suchfunktion des Forums hätte Dir diesen Thread gebracht

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=10&t=10170

und Du hättest dafür keinen neuen aufmachen müssen.
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Problem mit Receiver DCB-B270G

Beitragvon Ulf » 18.04.2010, 09:28

Hallo,
ich habe das gleiche Problem bei meinem Receiver im Wohnzimmer. Seit ca. 2 Wochen sucht der Receiver immer zuerst nach neuer Software. Außerdem habe ich festgestellt, dass der Receiver beim ans Netzgehen gehen nicht auf Standby geht. Früher hat er das immer gemacht. Ich habe im Schlafzimmer den gleichen Receiver und der funktioniert immer noch wie am Anfang. Er geht wenn er ans Netz geht auf Standby, wenn ich dann mit der Fernbedienung einschalte kommt das Bild "Willkommen bei Unitymedia". So soll es auch sein.
Zurücksetzen auf Werkseinstellung und Netzstecker ziehen haben nichts gebracht.
Auch die Umstellung im Menue auf " Software Upedate manuell" bringt nichts. Beim nächsten Einschalten steht es wieder auf "automatisch".
Was kann ich denn noch machen um den ursprünglichen Zustand wieder zu erreichen? Hat das Gerät eventuell einen Defekt?

Gruß Ulf
Ulf
Kabelneuling
 
Beiträge: 45
Registriert: 16.01.2008, 14:11

Re: Problem mit Receiver DCB-B270G

Beitragvon ernstdo » 18.04.2010, 09:41

Bei UM anrufen und als defekt melden ....
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste