- Anzeige -

Verschwinden von Sendern

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Verschwinden von Sendern

Beitragvon corvin » 15.04.2007, 13:23

Hallöchen alle miteinander.

Ich habe gerade mal wieder das Problem das ein paar Sender nicht zu finden sind. Unter anderem ist gerade das Premiere Sportportal verschwunden wo ich gleich Formel 1 sehen wollte. Gut, dann seh ichs mir auf RTL an aber ich bezahle ja eigentlich nicht soviel Schotter um dann doch im Free TV zu glotzen.

Ein wirkliches Problem dürfte ich ja nicht haben, denn die Sender werden sicher bald wieder da sein. Leider passiert das alle 2-3 Tage, das Sender verschwinden oder es komplette Ausfälle / Störungen gibt (auch im analogen Bereich). Irgendwo muss da jemand am Fummeln sein und deswegen meine Fragen:

Geht das auch anderen so?
Wieso wird dauernd am Sender Arangement herumgefingert?
Warum so oft ausfälle? Meines wissens nach ist Wiesbaden kein ausbaugebiet.

die meisten hier werden wohl keine Antworten parat haben aber mich würde halt interessieren ob das denn allgemein normal ist.

Beispiel: ich mach morgens den Receiver an und schwupp "Neues Service-Arangement verfügbar" also ok klicken und warten ... wenn ich pech hab sind dann nur noch so ne hand voll Sender drinne, nach nochmaligem Suchlauf wenige Minuten später sind zwar meist alle sender wieder da, aber er hat natürlich alle, kurz zuvor nicht verfügbaren, Sender aus den Favoriten rausgeschmissen und ich darf neu sortieren. Es ist zwar nicht immer so massiv aber wie gesagt passiert es alle 2-3 Tage mal das anstatt den üblichen 196 Sendern nur 184 da sind, dann mal 192 (wie jetzt im Moment) und meist kurz drauf oder maximal 2-3 Stunden später sind alle wieder da.

Da ich in ner Mietwohnungs-Siedlung wohne habe ich selbst kein zugriff auf Hausanlagen oder sonstiges was es zu prüfen gäbe. Sieht für mich aber auch mehr so aus als würde ish/iesy am technischen rumfingern. Oft kann ich da drüber weg sehen aber manchmal nervt es. Gibt es leidensgenossen oder ist es doch mehr ein lokales problem?

Ich komme aus Wiesbaden, was nach allen Meldungen die ich kenne, nicht in irgendeinem Ausbauzustand wäre.
*geht jetzt F1 im FreeTv glotzen*

:sauer:
corvin
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.01.2007, 19:31

Beitragvon Moses » 15.04.2007, 15:58

interessant wäre zu wissen, ob du noch alle sender gucken kannst, wenn du einfach auf "nein" gehst und keinen neuen Sendersuchlauf machst... ;)

Das bei einem Suchlauf nur "eine Handvoll Sender" gefunden werden klingt schon irgendwie fragwürdig... in letzter Zeit hat sich bei der Kanalbelegung zwar schon einiges getan (find ich zumindest), aber so extrem war es ja nicht *g*

Also hier sind die Sender zum größten Teil "stabil", Änderungen finde ich alle in mischobos Liste wieder (für die ich sehr dankbar bin :))
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Beitragvon corvin » 16.04.2007, 02:14

Moses hat geschrieben:interessant wäre zu wissen, ob du noch alle sender gucken kannst, wenn du einfach auf "nein" gehst und keinen neuen Sendersuchlauf machst... ;)


Keine Ahnung, weil ich ja ein treues Schaf bin und davon ausgehe das man mich nicht aus spotlichem Ehrgeiz heraus nen suchlauf machen lässt, führe ich immer brav durch. :D

Moses hat geschrieben:Das bei einem Suchlauf nur "eine Handvoll Sender" gefunden werden klingt schon irgendwie fragwürdig... in letzter Zeit hat sich bei der Kanalbelegung zwar schon einiges getan (find ich zumindest), aber so extrem war es ja nicht *g*


Das mit der handvoll Sendern war auch ein extrem beispiel... ist bei mir nur 2 mal passiert bisher - da waren sie wohl noch am rumfingern oder der Suchlauf lief nicht richtig .. direkt im anschluss ging es ja auch wieder aber das Favoriten Sortieren nervt. ^^

Moses hat geschrieben:Also hier sind die Sender zum größten Teil "stabil", Änderungen finde ich alle in mischobos Liste wieder (für die ich sehr dankbar bin :))


Ist jetzt auch nicht so das fast ununterbrochen lauter Sender fehlen aber alle paar Tage wenn ich das Ding anschmeiße sind 2, 3 oder 4 Sender wech und kommen kurz drauf (nach dem ein oder anderen Suchlauf *g*) wieder. Manchmal merk ichs kaum weil nur uninteressantes fehlt aber heute so mit Premiere Sportportal das war schon sehr ärgerlich. Seit geraumer Zeit ist mein erster blick wenn ichs anschmeiße ein blick ins Menü, um zu sehen ob alles da ist oder gar was neues dabei ist, aber da fällt mir halt schon auf das eigentlich recht häufig was fehlt - und das muss ja nen Grund haben. :kratz:
corvin
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.01.2007, 19:31


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste