- Anzeige -

UM + SKY Karte in PR-HD1000C?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

UM + SKY Karte in PR-HD1000C?

Beitragvon Mekky1988 » 12.04.2010, 20:46

N'abend liebe Leute.

Ich weiß zwar nicht ob diese Frage schonmal vllt gestellt wurde, aber ich hab mich jetzt ne ganze Weile mit der Suchfunktion in diesem Forum herumgeschlagen und nix gefunden :zwinker:

Bei mir ist jetzt folgende Situation. Ich habe UM 3play 20000 mit nem effen Receiver von UM und einer dazugehörigen UM02 Smartcard. Ich habe mir jetzt am Wochenende ein Sky Abo zugelegt inkl. HD und bekomme nun auch von denen einen HD-Receiver. Es wird wohl der Humax PR-HD1000C werden (so die Auskunft an der SKY Hotline). Dazu bekomme ich jetzt auch eine neue Smartcard von SKY. Soweit alles klar :D

Jetzt ist die Frage, da der Humax 2 Kartenslots besitzt (wobei einer ein CI Slot ist für Module) ob ich in den einen Slot ganz normal die SKY Karte einschieben und nutzen kann und zusätzlich durch ein Alphacryptmodul im zweiten Slot meine UM02 Karte für die restlichen Sender. :kratz:

Weil laut Aussage von SKY wäre das Schwachsinn und laut Hotline von UM kann ich einfach meine UM02 Karte in dem SKY Receiver weiter nutzen, müsste mir nur das SKY Abo auf die UM Karte packen lassen. Da hab ich allerdings schon so gegenteiliges gehört. Kann mir da jemand bei helfen? :smile: Fänd ich cool :D

Weil die Hotlines bekriegen sich ja scheinbar gegenseitig über den Kunden :nein: Welch ein Unfug. Zitat von UM-Hotline: "Ja die Kollegen von SKY lassen gerne mal so einen Mist von sich." sehr professionell :wand:


Danke schonmal im Vorraus :smile:
Mekky1988
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2010, 20:25

Re: UM + SKY Karte in PR-HD1000C?

Beitragvon gordon » 12.04.2010, 20:54

Mekky1988 hat geschrieben: Zitat von UM-Hotline: "Ja die Kollegen von SKY lassen gerne mal so einen Mist von sich." sehr professionell :wand:

vielleicht auch einfach professionelle Erfahrungswerte. ;)

Der PR-HD1000C hat einen inegrierten Kartenleser, in dem die von Sky bereitgestellte Smartcard läuft. Außerdem hat er noch zwei CI-Schächte, in die du ein AC classic mit der UM02 packen kannst.
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: UM + SKY Karte in PR-HD1000C?

Beitragvon HariBo » 12.04.2010, 21:04

eigentlich wird aber der 2000er ausgelefert, soweit ich weiss.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: UM + SKY Karte in PR-HD1000C?

Beitragvon Mekky1988 » 12.04.2010, 21:05

gordon hat geschrieben:Der PR-HD1000C hat einen inegrierten Kartenleser, in dem die von Sky bereitgestellte Smartcard läuft. Außerdem hat er noch zwei CI-Schächte, in die du ein AC classic mit der UM02 packen kannst.


Alles klar dann werd ich mir mal ein AC classic modul kaufen :zwinker:

Danke :smile:
Mekky1988
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2010, 20:25

Re: UM + SKY Karte in PR-HD1000C?

Beitragvon Hadrian » 12.04.2010, 21:37

Lieber Mekky,

so ganz gescheit ist das alles nicht. Du zahlst bei Sky für ein HD-Abo, kriegst aber nur einen Bruchteil der HD-Sender, für die Du zahlst... Bild

Da ist hier im Forum schon genug drüber geschrieben worden.

Den HD 1000 C von Humax solltest per "Annahme verweigert" an Sky zurück schicken, da er Dich an das Kabel bindet.

Kläre mit dem Hauseigentümer / der Hausverwaltung, ob und ab wann ein Direkt-Empfang per Satellit möglich ist.

Premiere-HD-Kunden (ach ja, der Laden heisst jetzt vorübergehend "Sky"... Bild ) sind eindeutig besser beraten, ihre Pay TV Programme direkt vom Satelliten zu holen und sich den "Umweg" über das unnütze Kabel zu sparen.

Das ist im Wesentlichen unstrittig. Ich habe noch niemanden getroffen, der behauptet, dass UM eine Vorreiterrolle in Sachen HDTV spielt.

Falls Du doch vorübergehend bei Unitymedia bleiben willst, empfiehlt sich ein digitaler Sat-Receiver mit steckbarem Tuner. Da kann man ganz leicht von Kabel auf Sat wechseln.

Das Nonplusultra ist natürlich die Dreambox. Die ist zukunftssicher, hat eine riesige Community von begeisterten Usern, und vor allen Dingen kann man damit Sky Cinema HD *AUFNEHMEN*, so man es denn empfängt.

Der Humax HD 1000 kommt somit in die Gruppe Fehlinvestitionen. Ich hab so ein Ding seit Jahren: Die Kiste eignet sich in der Sat-Version prima für diesen Sender, weil er unverschlüsselt und ohne DRM daher kommt:

Bild.

Der Humax HD 1000 kann allerdings nicht aufnehmen. Weder verschlüsselte noch unverschlüsselte Sender, sondern gar nichts.

Im Wochendurchschnitt nehme ich deutlich mehr von BBC HD als von Sky Cinema HD auf.

Das Problem ist, dass Du als Kabelkunde weder das eine noch das andere Programm hast.

Ich lasse ja mit mir reden, wenn Mischobo bekannt gibt, dass Unitymedia RTL HD und Pro 7 HD einspeist. Dann sieht die Lage wieder anders aus. Auch MTV HD und Penthouse HD könnten die Kabel-Fritzen mal in ihr Portfolio tun.

Aber glaubt denn jemand, dass RTL HD und Pro 7 HD noch dieses Jahr kommen werden?

Bild
Hadrian
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 12.04.2010, 16:30

Re: UM + SKY Karte in PR-HD1000C?

Beitragvon gordon » 13.04.2010, 18:51

noch so ein Sat-Missionar. Du gehörst wahrscheinlich auch zu den Experten in diversen Foren, die einem User mit IE-Problemen zu Firefox oder Opera raten, und wenn jemand sich mit Windows-Problemen an die User wendet, Linux empfehlen... :schnarch:
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: UM + SKY Karte in PR-HD1000C?

Beitragvon Mr Iron » 13.04.2010, 19:02

Tja so issa der Hadrian aka (auch bekannt als) octavius im DF-Forum!

:D :D :D

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 684
Registriert: 20.12.2009, 17:01
Wohnort: GE

Re: UM + SKY Karte in PR-HD1000C?

Beitragvon Talpa » 13.04.2010, 20:16

Hadrian hat geschrieben:Den HD 1000 C von Humax solltest per "Annahme verweigert" an Sky zurück schicken, da er Dich an das Kabel bindet.


Nicht wirklich. Will man auf Sat wechseln, tauscht Sky Smartcard und Reciever ratz fatz aus, ohne irgendwelche Anstalten zu machen. Die freuen sich jedesmal, wenn sie UM einen Kunden abgraben. Ich selber habe den HD 1000 C und man bietet mir beim Umstieg sofort einen Pace als Ersatz an, und das ohne Verlängerung der Vertragslaufzeit...
1x Sky Komplett HD
1x Unitymedia TV Komplett
2x Unitymedia International
1x Untymedia Basic
1x Humax PR HD 1000C
2x Technotrend ScartTV
2x Unitymedia-Schrottreciever
Benutzeravatar
Talpa
Kabelexperte
 
Beiträge: 162
Registriert: 24.02.2010, 14:52
Wohnort: Kölle am Rhin


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste