- Anzeige -

kein RTL, Pro7 etc.

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

kein RTL, Pro7 etc.

Beitragvon Munson » 11.04.2007, 12:47

hallo,

ich habe Tividi und ein paar einzelne Sender bestellt. Die meisten Sender von Tividi Free habe ich auch, wie Ard, ZDF, ...

Nur die Privaten "normalen" Programme fehlen, wie RTL, Pro7, Sat1, Vox,...

So wie ich es bisher rausgefunden habe, befinden sich diese auf 113 Mhz 256 QAM, aber der manuelle Suchlauf findet dort leider nichts.

Die Kabelbox ist eigentlich relativ neu, da ich vor 3 Jahren von Ish den Anschluss hier gelegt bekommen habe, TV und Internet.

Mein Reciever ist der DIGIT Kabel NCI von Technisat.



Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre wirklich super!

Danke schon mal!
Munson
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.04.2007, 12:43

Beitragvon Moses » 11.04.2007, 13:30

das liegt sehr wahrscheinlich an der Kabeldose. Ersetz die einfach mal durch eine neue... die Frequenz 112Mhz war früher wohl für Radio genutzt und wird daher auf den anderen Anschluss umgeleitet oder ähnliches.. ;)
Die genauen technischen Hintergründe kenn ich nicht... es steht aber so auch auf der ish-homepage. Also versuchs einfach mal.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Beitragvon Munson » 11.04.2007, 13:48

Danke für die Antwort, aber wie ersetze ich die so einfach?

Da hängt ja auch mein Internet dran, kann man einfach als Laie in einen Laden gehen, da eine neue Dose kaufen und das selber machen?
Munson
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.04.2007, 12:43

Beitragvon psychoprox » 11.04.2007, 14:46

Hängt an der gleichen Dose das Internet?
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D
Benutzeravatar
psychoprox
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 855
Registriert: 07.04.2006, 09:53
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon Munson » 11.04.2007, 15:29

ja, habe eine 1,5 Zimmer-Wohnung, wo nur eine kabeldose vorhanden ist.

Da kommen 3 Anschlüsse raus: TV, Radio und Internet
Munson
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.04.2007, 12:43

Beitragvon psychoprox » 11.04.2007, 15:34

Internet funktioniert aber?

Dann ist die Dose wohl defekt. Ich hatte dieses Problem auch bis gestern.
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D
Benutzeravatar
psychoprox
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 855
Registriert: 07.04.2006, 09:53
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon Munson » 11.04.2007, 15:52

es funktioniert eigentlich alles, bis auf die digitalen Sender Pro7, Sat1, RTL, ...

Läuft seit knapp 3 jahren alles tadelos. Alle möglichen digitalen Sender sind empfangbar, Arena und Premiere funktionieren auch. Nur die genannten Sender findet er einfach nicht.

kann das evtl. auch an der technisat-Box liegen? Bin damit eigentlich sehr sehr glücklich
Munson
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.04.2007, 12:43

Beitragvon psychoprox » 11.04.2007, 16:01

Den DVB-C Receiver schließe ich aus.

Ich tippe auf die Antennendose weil ich genau dasselbe Problem hatte.

Ich konnte auch kein RTL, Sat.1, Pro7, VOX, RTL II,Kabel 1, N24, n-tv, DSF und Tele 5 empfangen
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D
Benutzeravatar
psychoprox
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 855
Registriert: 07.04.2006, 09:53
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon Munson » 11.04.2007, 16:04

was mache ich denn da jetzt am besten?

ISH anrufen?
Die kommen dann meist mit sowas, dass das ja auch kein Reciever ist, der von denen gelifert wurde

Zu Conrad fahren und was eigenes besorgen? Wenn ja was genau und ist das für einen laien durchführbar?

Fernsehtechniker kontaktieren (wird wieder sehr teuer wahrscheinlich ) :wut:
Munson
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.04.2007, 12:43

Beitragvon Munson » 11.04.2007, 16:09

achja:

Danke schon mal für die flotte Hilfe :D
Munson
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.04.2007, 12:43

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste