- Anzeige -

Digitale Sender unverschlüsselt

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Digitale Sender unverschlüsselt

Beitragvon Joscha » 11.04.2010, 18:44

Hallo!

Hätte gerne gewußt, welche Sender ich bei UM unverschlüsselt digital empfangen kann, also ohne Alphacryptmodul ?
Joscha
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 31.01.2010, 19:09

Re: Digitale Sender unverschlüsselt

Beitragvon Reinhold Heeg » 11.04.2010, 18:47

Hallo, Joscha
Alles, was öffentlich-rechtlich ist, also ARD, ZDF, deren Zusatzangebote, nahezu alle Dritten und die 64 Radioprogramme der ARD werden im digitalen UM-Kabel unverschlüsselt verbreitet.
Gruß
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 505
Registriert: 26.04.2009, 13:43

Re: Digitale Sender unverschlüsselt

Beitragvon Grothesk » 11.04.2010, 19:26

Und der Eigenwerbungskanal von Unitymedia! :D
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Digitale Sender unverschlüsselt

Beitragvon Joscha » 11.04.2010, 19:32

Danke für die Info! :smile:
Joscha
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 31.01.2010, 19:09

Re: Digitale Sender unverschlüsselt

Beitragvon Joscha » 12.04.2010, 21:43

Hab jetzt noch mal ne Frage.....:
Werden die Sender ARD HD und ZDF HD auch unverschlüssselt übertragen oder geht das dann nur mit dem Alphacryptmodul?
Joscha
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 31.01.2010, 19:09

Re: Digitale Sender unverschlüsselt

Beitragvon Klausi69 » 12.04.2010, 21:52

Die sind natürlich auch unverschlüsselt. Das geht also ohne AC-Modul.
Klausi69
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 64
Registriert: 17.02.2009, 20:33

Re: Digitale Sender unverschlüsselt

Beitragvon Bessi » 14.04.2010, 15:42

Klausi69 hat geschrieben:Die sind natürlich auch unverschlüsselt. Das geht also ohne AC-Modul.


Das ist richtig allerdings stellte ich vorgestern fest das die freien HD sender nicht ohne störung laufen erst als ich das Alpha skypt mit smartcard reingelegt habe waren keine bildklötzen störungen mehr zu sehen

Ist das Unitymedia politikum?
Bessi
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 99
Registriert: 28.12.2009, 11:35

Re: Digitale Sender unverschlüsselt

Beitragvon Dinniz » 14.04.2010, 17:21

Das ist rein Technisch garnicht realisierbar von UM Seite aus :kafffee:
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Digitale Sender unverschlüsselt

Beitragvon benifs » 14.04.2010, 17:21

Nein, ein technisches Problem deinerseits. Hier geht ARD HD und ZDF HD ohne AC und ohne Bildstörung, wie bei den meisten wohl.
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 755
Registriert: 30.10.2009, 18:58

Re: Digitale Sender unverschlüsselt

Beitragvon Bessi » 14.04.2010, 19:15

Wenn das Technisch bedingt wäre dann würde es auch mit smartcard nicht gehen und würde da auch bildstöungen geben

Dazu muss ich sagen denn TV habe ich erst seit vorgestern es ist kein full HD sondern Redy ein Samsung LE22B450C4WXZG


Habe dann gestern mir noch denn alpha skryp dazu gelegt und siehe da es gab keine probleme mit ZDF,ARD und co HD Programme die nciht verschlüselt sind

Habe aber so bald ich diese Karte herausnehme Bildstürungen die nciht aufhören oder nur kurz

Also muss es doch an Unitymedia liegen
Bessi
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 99
Registriert: 28.12.2009, 11:35

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste