- Anzeige -

Hinweis 101

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Hinweis 101

Beitragvon Scudstorm » 08.04.2010, 20:27

So jetzt reicht es mir, ich muss irgendwo meinen Frust ablassen...

Pro7, RTL, RTL2, VOX, KabelEins und SAT1 fallen immer wieder aus, mit dem Hinweis 101. Nahcdem ich vor 10 Minuten einen von meinen 5 Digital Receiver mit einem Faustschlag zerstört habe, will ich hier meinen Frust ablassen. Die Technik Hotline meinte es liegt am Kabel. Wenn es am Kabel liegen würde, könnte ich bestimmt auch kein PayTV wie History 13th Street Scifi etc empfangen. Kabel auch ausgetauscht. Dann meinten die es läge am Fernseher... 32 Zoll Full HD LCD von LG - Ist klar, der ist ja nur per Scart am Receiver angeschlossen und nicht selbst am Kabelanschluss.

Was kann ich machen? Gutschrift von 30€ pro Monat, da ich so nicht schauen kann...?

Lieben Dank...
Scudstorm
Kabelneuling

Re: Hinweis 101

Beitragvon benifs » 08.04.2010, 21:05

Was ist Hinweis 101?
Wie ist die Signalqualität?
Wie ist die Hausverteilung aufgebaut?
Wie alt ist die HVA?
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Hinweis 101

Beitragvon BluesBrother1973 » 11.04.2010, 15:35

benifs hat geschrieben:Was ist Hinweis 101?

Ist eine Fehlermeldung vom Receiver. Wenn ich mich richtig erinnere: "Hinweis 101 - Dieses Programm kann nicht empfangen werden. Überprüfen sie bitte ihren Anschluss". Deutet normalerweise auf einen Fehler in der HVA hin.
Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.

Was man sich vom Kunden oder Vermieter anhören darf:
Bissu von Utittimedika?
Was schleicht ihr Ratten schon wieder im Keller rum?
Wassu wolle? Nixe spreche deuts.
UnityMedia und sonstigen Ungeziefer haben hier nix zu suchen!
BluesBrother1973
Kabelexperte

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete