- Anzeige -

Hinweis 24 ,bitte um Hilfe !

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Hinweis 24 ,bitte um Hilfe !

Beitragvon taylo » 03.04.2010, 22:03

Hallo, ich habe eine Humax PR-FOX C, seit heute morgen bekomme ich diese Fehlermeldung:

Hinweis-24: Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt.

Meine Smartcard ist richtig eingesteckt.

Ich kann nur noch die unverschlüsselten Free TV Sender empfangen.
Habe mehrmals ein und ausgeschaltet,karte rein und raus,hat aber nicht geholfen.Kann bitte jemand sagen ,woran es liegen kann.Danke.
taylo
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2010, 21:55

Re: Hinweis 24 ,bitte um Hilfe !

Beitragvon koax » 04.04.2010, 07:27

taylo hat geschrieben:Kann bitte jemand sagen ,woran es liegen kann.Danke.

Evetuell klappt das Freischalten der Sender im Humax nicht.
Du hast doch sicher den UM-Receiver irgendwo in der Ecke stehen.
Schliess den mal an und probier es damit.
Wenns damit auch nicht klappt, initiiere mal auf der Website von UM eine erneute Freischaltung.
http://www.unitymedia.de/service/soforthilfe/smartcard-aktivierung.html
Und wenn auch das nicht klappt, rug UM an.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Hinweis 24 ,bitte um Hilfe !

Beitragvon benifs » 04.04.2010, 11:12

Welche Smartcard hast du? Ich vermute der PR-Fox C frisst nur I02/I12 Karten. Für UM01/UM02 Karten wäre der UM-Fox C nötig.
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 755
Registriert: 30.10.2009, 18:58

Re: Hinweis 24 ,bitte um Hilfe !

Beitragvon taylo » 04.04.2010, 12:02

Danke fürs Antworten.Seit 3 Jahren hat es mit Humax (habe damals vom ISH bekommen) tadellos geklappt.Der Fehler kam plötzlich.Und ich habe kein anderen Reciever.
taylo
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2010, 21:55

Re: Hinweis 24 ,bitte um Hilfe !

Beitragvon MarcM » 04.04.2010, 12:57

Bei Hinweis 24 ist entweder die Smartcard oder der Kartenleser im Humax defekt.... die übliche Prozedur hast du durch ? Stecker raus, Gerät auf Werkseinstellungen, etc ?

Ansonsten einfach Hotline anrufen, Karte tauschen lassen...

Marc
MarcM
Kabelexperte
 
Beiträge: 249
Registriert: 05.07.2006, 13:00
Wohnort: Kassel


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste