- Anzeige -

was benötige ich um UM mit meinem 7MC zu nutzen ?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

was benötige ich um UM mit meinem 7MC zu nutzen ?

Beitragvon Slider-Override » 24.03.2010, 09:50

Hallo,
Bin neu hier und ein totaler Neuling in Sachen DVB-C,
Ich habe mich gestern bei UM angemeldet, und werde die Tage meine Hardware bekommen.

Ich nutze seit Jahren mein Media Center, und darauf will ich auch nicht verzichten.
Aktuell habe ich eine Analoge Doppel Tuner PCI Karte welche ich in meinem MediaCenter nutze.

Nun meine Frage kann mir jemand was ich für eine PCI oder USB Karte (box) brauche um mein Media Center mit UM zu nutzen ?

Momentan ist es bei mir ja so das ich mit dem DoppelTuner Analog aufzeichen kann und gleichzeitig eine andere Sendung schauen kann, oder zwei gleichzeitig aufzeichen kann (und nichts schauen).

Geht dies weiterhin, oder brauche ich da dann auch eine DVB-C Karte (box) mit Doppel Tuner ?

Wäre klasse wenn mir hier jemand sagen könnte was ich benötige.
Slider-Override
Kabelneuling

Re: was benötige ich um UM mit meinem 7MC zu nutzen ?

Beitragvon dolofan » 24.03.2010, 11:08

Bild
dolofan
Kabelneuling

Beitragvon Slider-Override » 24.03.2010, 11:51

Habe mal etwas gesucht, und habe hier an die FloppyDTV C/CI gedacht,
http://www.digital-everywhere.com/en/al ... 1190057723
da ich meine Analoge Karte weiternutzen will, und keinen PCI Slot mehr frei habe.

Nur leider weiß ich nicht was ich hier noch brauche, es ist die rede von CAM, nur welche brauche ich hier ? um Sie mit dem FloppyDTV zu betreiben

Wenn ich das richtig verstanden habe ist die "CAM" nur ein adapter damit ich die SmartCard die in dem Resever den ich von UM geschickt bekomme in den FloppyDTV stecken kann, ist das korrekt ?

Also brauche ich nur
-FloppyDTV
-CAM
die smart card bekomme ich ja mit dem resever von UM.
oder ?
Slider-Override