- Anzeige -

Keine digitalen Privaten! Philips 42PFL8404+Alphacrypt+UM01

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Keine digitalen Privaten! Philips 42PFL8404+Alphacrypt+UM01

Beitragvon zeroxman » 19.03.2010, 23:04

Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem, bis vor 3 Tagen lief alles reibungslos, doch gestern auf einmal waren die digitalen Privatesender wie RTL, RTL2, SAT1, Pro7 usw. nicht mehr empfangbar, wenn ich zum Beispiel auf RTL gehe, kommt nur ein schwarzes Bild mit "Sender nicht gefunden", andere digital Sender funnktionieren wie DSF, Eurosport. Nach neuen Sendersuchlauf hat er garkeine privaten Sender (RTL,SAT1,PRO7) mehr gefunden außer DSF,Eurosport und sonstige. Auch der "Finnland-Trick" brachte keine Besserung. Komischerweise ist RTL2 sowohl analog als auch digital nicht empfangbar, auch nicht per manueller Einstellung.

Habe einen Philips 42PFL8404 mit einem Alphacrypt Classic Modul SW 3.19 und eine Unitymedia Card UM01
Auch eine erneute Aktivierung der Smartcard bringt nichts....

Habe das Kabel überprüft, an dem liegt es nicht, habe das Kabel auch an eine andere Dose angeschlossen im Nachbarraum und ebenfalls neuen Sendersuchlauf gemacht, doch auch nichts, mit dem Digitalreceiver von Unitymedia bekomme ich alle digitalen Privatsender.

Kann mir jemand helfen? Liegt es am TV oder an UM?

Bitte um HILFE!
Zuletzt geändert von zeroxman am 20.03.2010, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
zeroxman
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2010, 17:12

Re: Keine digitalen Privaten! Philips 42PFL8404+Alphacrypt+UM01

Beitragvon ernstdo » 19.03.2010, 23:23

Schon mal mit einem Update für den Fernseher probiert!?

Wenn man auf der Philipsseite den passenden Fernseher aufruft steht dort auch "Support" und dort wird einem ein Update angeboten. Ggf vorher die installierte Version am Fernseher prüfen und mit der angebotenen Version vergleichen.
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Keine digitalen Privaten! Philips 42PFL8404+Alphacrypt+UM01

Beitragvon zeroxman » 20.03.2010, 00:11

Habe ein Software Update gemacht, bringt leider auch keine Besserung, komisch nur das es vor 3 Tagen alles reibungslos lief.
zeroxman
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2010, 17:12

Re: Keine digitalen Privaten! Philips 42PFL8404+Alphacrypt+UM01

Beitragvon ernstdo » 20.03.2010, 00:35

Also das Update erst nach dem „Ausfall“ gemacht!?

Ggf. bei Philips nach der „alten“ FW fragen und downgraden und noch mal Sendersuchlauf starten.

Mal versucht mit dem UM Receiver die Sender neu zu suchen, also ob dieser die Sender auch noch alle findet ….
Viell. hat jemand am Hausverstärker „rumgeschraubt“ und der UM Receiver bekommt die Sender gerade so eben noch weil die Sender gespeichert sind aber der Philips zu empfindlich ist.
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Keine digitalen Privaten! Philips 42PFL8404+Alphacrypt+UM01

Beitragvon zeroxman » 20.03.2010, 13:39

Genau, erst kam der Ausfall vor 3 Tagen und gestern habe ich das Update gemacht was Besserung bringen sollte,
doch leider brachte es nichts. Die alte Firmware habe ich wieder hergestellt und einen Sendersuchlauf gemacht,
bis jetzt noch immer nichts.
zeroxman
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2010, 17:12

Re: Keine digitalen Privaten! Philips 42PFL8404+Alphacrypt+UM01

Beitragvon flashdrvnk » 23.03.2010, 21:58

Habe dasselbe Problem, vermute ich und bitte um einen Ratschlag:

Philips 32PFL8404 Q5481-0.26.70.0
Alphacrypt Classic 3.19
UM01 Smartcard

Receiver von UM zeigt digitales Pro7 + andere Privaten gut an.
Alphacrypt meldet beim Schalten auf 105(Pro7) "Ihre Smartcard ist nicht für den Empfang dieses Programmes geeignet"

Philips findet das UM-Netz und schlägt QAM265 vor.

Was ich bisher versucht habe:
  • Sendersuchlauf für Deutschland, Finnland, Norwegen
  • Kabel zum UM-Kabelmodem erneut verbunden
  • Kabel zum TV erneut verbunden

Was ich noch nicht versucht habe:
  • QAM64 << Absolut keine Ahnung wie ich dem Philips *das* beibringen soll
  • Symbolrate war bis jetz immer noch auf 6900 eingestellt
  • Software-Upgrade vom Philips-TV

Ein bisschen weniger Pro7 tut mir bestimmt gut, aber mir wäre wohler, wenn ich Pro7 digital empfangen könnte, manchmal kommt ja doch was Unterhaltsames dort.
Bitte sage mir jemand, ob die "noch nicht versuch"-Einträge es wert sind, versucht zu werden.
Der Threadersteller hat sein Problem evtl. behoben, wäre toll, wenn er sich melden könnte, auch im Fall, dass es immer noch nicht funktiert :cool:
Ich werde meine Lösung, sollte ich sie erreichen, posten, versprochen :streber:

Gruß an alle mittel-technisch-Begabten :D
Robert
flashdrvnk
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2009, 19:20

Re: Keine digitalen Privaten! Philips 42PFL8404+Alphacrypt+UM01

Beitragvon zeroxman » 24.03.2010, 01:02

@flashdrvnk
Leider ist das Problem noch immer nicht behoben, warte noch auf neue Tips, da ich schon alles hier vorgeschlagene ausprobiert
habe und das Problem noch immer besteht.
zeroxman
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2010, 17:12

Re: Keine digitalen Privaten! Philips 42PFL8404+Alphacrypt+UM01

Beitragvon flashdrvnk » 24.03.2010, 19:40

Danke für die Antwort. "Leider" habe ich zu berichten, dass ohne Aktion meinerseits die Programme jetzt laufen.
Ich kann mir vorstellen wie unbefriedigend das für dich sein mag, aber andererseits kann ich bestätigen, dass der TV zum Empfang in der Lage ist.
Falls ich dir ein paar Informationen liefern soll, sag Bescheid!
flashdrvnk
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2009, 19:20

Re: Keine digitalen Privaten! Philips 42PFL8404+Alphacrypt+UM01

Beitragvon Mastacheata » 25.03.2010, 01:38

Also das Problem, dass Sender nicht entschlüsselt werden können hatte ich heute erst wieder. Einmal CAM raus und wieder rein und es ging wieder. (Samsung TV)
Das hilft natürlich nur bei dem Problem von flashdvrnk, nicht jedoch wenn die Sender gar nicht gefunden werden.
Mastacheata
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 09.02.2008, 15:59

Re: Keine digitalen Privaten! Philips 42PFL8404+Alphacrypt+UM01

Beitragvon zeroxman » 26.03.2010, 23:54

So, das Problem ist gelöst!
Nachdem der Unitymedia Techniker gestern bei mir war, Kabel durchgemessen hatte, den Verstärker und die Multimediadose getauscht hat und
mir einen einwandfreien Empfang und keine Störung diagnostiziert hatte und das Problem nach dem Austausch der oben genannten Komponenten noch immer bstand habe ich die Philips-Hotline angerufen, die mir prompt einen Techniker ins Haus geschickt haben (Gestern angerufen, heute war der Techniker dar, das nenne ich mal Kundenservice!), der Techniker hat die komplette Hauptplatine im LCD-TV gegen eine neue ausgetauscht und siehe da, alles funktionierte wieder! Nach dem Einbau einen Sendersuchlauf gemacht und alle Programme waren wieder da, der Techniker vermutet das es am defekten Tuner lag.
Hoch lebe Philips mit einem einwandfreien Service!
zeroxman
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2010, 17:12


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste