- Anzeige -

Digital TV Basic und 3play = 2 aktive Smartcards?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Digital TV Basic und 3play = 2 aktive Smartcards?

Beitragvon dan3o3 » 17.03.2010, 12:16

Hallo,

seit einiger Zeit sind wir Digital TV Basic Kunden und haben, dank Ausbau, kürzlich 3Play 32 zubuchen können.
Mit dieser Buchung kam ein 2. Receiver sowie Smartcard, momentan frage ich mich ob ich jetzt 2 aktive Smartcards habe, sprich auf 2 Receivern die privaten Digitalprogramme schauen darf.

Ist das so? Bisher ist jedenfalls auf der 2. Karte nichts freigeschaltet außer RTL...

Gruß,
Dan
dan3o3
Kabelneuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 16.12.2008, 12:51

Re: Digital TV Basic und 3play = 2 aktive Smartcards?

Beitragvon Mr Iron » 17.03.2010, 16:08

Hi,
wenn du 3Play gebucht hast, bekommst du automatisch einen weiteren Reciver und eine neue Smartkarte (die sind automatisch in der Gebühr des 3Play-Anschlusses inbegriffen) in der Regel mit Basic + ggf. 3 Monate Family-Paket die man vor Ablauf der Freimonate Kündigen sollte insofern man dieses Zusatzpaket nicht nutzen will.

Somit hast du 2 Smartkarten mit jeweils 2 Reciver zu deiner Nutzung zur Verfügung.

1. Aus dein Basíc-Vertrag
2. aus den 3Play-Vertrag

Falls noch keine Freischaltung erfolgt ist, lass den Reciver auf ein Verschlüsseltes Programm( z.B. Pro7, Kabel 1, Eurosport) für ca. 1 Stunde (dann sollte die Freischaltung gelaufen sein) stehen.

Gruß
Mr Iron

PS: Falls du nur 1 mal Basic benötigst/brauchst, solltest du ggf. deinen jetzt noch laufenden Basic-Vertrag für 3,90 Euro kündigen da du dir die Gebühr sparen könntest!
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 684
Registriert: 20.12.2009, 17:01
Wohnort: GE


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste