- Anzeige -

HUMAX PR-HD 2000C mit "I12" Störungen?!

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

HUMAX PR-HD 2000C mit "I12" Störungen?!

Beitragvon NBroker » 09.03.2010, 17:37

Hallo zusammen,

ich besitze einen Humax PR-HD2000C und habe gestern die SmartCard I12 erhalten. Ich habe mich für diese SC entschieden, weil diese Karte für Receiver die "geeignet für Sky" laufen sollen.

Habe gestern die Karte über die Website von UM freigeschaltet, doch gestern Abend habe ich außer ARD HD und ZDF HD nichts empfangen. dort erschien nur die Meldung :
"Hinweis 2 - Dieser Kanal kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss. Achten Sie darauf, dass das Antennenkabel fest eingesteckt und nicht geknickt oder beschädigt ist. Verzichten Sie auf zusätzliche Verbindungsstücke."

Heute habe ich den Hinweiß 12 auf den Privaten Sendern "Auf diesem kanal wird zurzeit nicht gesendet. Bitte informieren Sie sich in Ihrer Programmzeitschrift über die Sendezeiten". Wenn ich aber heute die Privaten statt auf Kanal 3 RTL auf Kanal 183 auch RTL, dann habe ich ein sehr verpixeltes (Klötzchen) Bild!

Das Antennenkabel ist vergoldet und 5 fach abgeschirmt und von der Buchse in den Receiver. Der Receiver ist über ein HDMI Kabel mit dem HDTV Fernseher verbunden, der wiederum mit einem Soundsystem.

Ich denke nicht dass es an den Komponenten liegt, ich bitte um hilfe!!!

Vielen Dank

HABE SOEBEN GESEHEN, IM KUNDENBEREICH STEHT MEINE SMARTCARD AUF "AKTIV".......... Problem ist geblieben
NBroker
Kabelneuling

Re: HUMAX PR-HD 2000C mit "I12" Störungen?!

Beitragvon HariBo » 09.03.2010, 19:47

versuch mal den Receiver zusätzlich mit einem Scartkabel am TV anzuschließen und wähle dann für die SD Sender diesen Eingang.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon NBroker » 09.03.2010, 19:58

Unfassbar!!

Das HDTV Antennenkabel 5 fach abgeschirmt blaa blaa ist mist, das ganz normale im Zubehör beiligende Standart Antennenkabel funktioniert. Das HDTV Kabel nicht! ^^

-- KANN GESCHLOSSEN WERDEN --
NBroker
Kabelneuling

Beitragvon Hyperi0n » 15.03.2010, 22:20

und so bringen die teures Zeug unter's Volk :D
Sollten die noch drauf Windows 7 kompatibel schreiben und 10 Euro mehr nehmen.
mfg
Peter
Bild
Hyperi0n
Kabelneuling

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete