- Anzeige -

AlphaCrypt Classic mit UM02 Card im Samsung PlasmaTV-CI-Slot

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

AlphaCrypt Classic mit UM02 Card im Samsung PlasmaTV-CI-Slot

Beitragvon Angela Ferkel » 09.03.2010, 17:17

hallo!
vorweg: dvb-c ist für mich noch neuland. habe jetzt seit 3 monaten das digitalTV basic paket mit der UM02 karte im samsung B270G receiver, als TV habe ich einen samsung PS50A656 mit CI-slot.

ist es möglich die unitymedia-smartcard im AlphaCrypt Classic CAM an meinem samsung zu betreiben? bekomme ich damit auch die ÖR in HD?

mfg
Angela Ferkel
Kabelneuling

Re: AlphaCrypt Classic mit UM02 Card im Samsung PlasmaTV-CI-Slot

Beitragvon koax » 09.03.2010, 17:46

Angela Ferkel hat geschrieben:ist es möglich die unitymedia-smartcard im AlphaCrypt Classic CAM an meinem samsung zu betreiben? bekomme ich damit auch die ÖR in HD?

Soweit ich die technischen Daten des Samsung richtig interpretiere (die drücken sich reichlich nebulös aus), nein.
Das Gerät hat digital nur einen DVB-T-Tuner. Als Kabelkunde stellt das Gerät demgemäß einen Fehlkauf dar.
In Deutschland gibt es auch kein HD-TV für DVB-T.

Die HD-Fähigkeit bezieht sich ausschliueßlich auf von externen Quellen zugeführte Signale (Blueray-Player, HD-Receiver usw.).
koax
Kabelkopfstation

Re: AlphaCrypt Classic mit UM02 Card im Samsung PlasmaTV-CI-Slot

Beitragvon Angela Ferkel » 09.03.2010, 18:17

danke für die schnelle antwort, werde mich dann demnächst nach einem HD DVB-C receiver umschauen
Angela Ferkel
Kabelneuling

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete