- Anzeige -

Keine Freischaltung mit AC light

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Keine Freischaltung mit AC light

Beitragvon Chaoz » 01.03.2010, 15:56

Hallo,

ich habe ich Problem mit meinem Alphacrypt Light. Ich habe von Unitymedia eine I12 Karte, die ja eigentlich im Alphacrypt Light funktionieren sollte.
Ich habe das Modul sowohl direkt im TV (LG 42LH2000), als auch in meinem Reciever Kaon KCC 660HD getestet, allerdings bekomme ich keine Freischaltung. Der Jugendschutz ist deaktiviert und ein Freischaltsignal hab ich mir auch schon über die Unitymedia Seite schicken lassen. Ich hatte jetzt die ganze Nacht das Teil laufen lassen, aber heute morgen immer noch kein Bild. Ich hab mir sogar von Unitymedia eine neue Karte schicken lassen, aber ohne Erfolg. Woran kann das liegen? Kann man im Alphacrypt irgendwas bei den Einstellungen korrigieren? Oder ist das Modul defekt? Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende...ich hab wirklich keinen Bock einen von den Unitymedia Schrott-Receivern zu nutzen, die nichtmal nen HDMI Ausgang haben. Telefonisch gibts von UM natürlich keinen Support für das AC Modul, weil das ja angeblich "nicht stabil" läuft...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß,
Patrick
Chaoz
Kabelneuling

Re: Keine Freischaltung mit AC light

Beitragvon koax » 01.03.2010, 19:26

Chaoz hat geschrieben:Ich habe das Modul sowohl direkt im TV (LG 42LH2000), als auch in meinem Reciever Kaon KCC 660HD getestet, allerdings bekomme ich keine Freischaltung. Der Jugendschutz ist deaktiviert und ein Freischaltsignal hab ich mir auch schon über die Unitymedia Seite schicken lassen.

Bekommst Du nur ncihts zu sehen, oder kannst Du bei den Berechtigungen im CAM-Modul erkenne, dass gar keine Berechtigungen vorhanden sind?

Anleitung für die Einstellungen:
http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Alphacrypt#Was_ist_die_beste_Einstellung_um_deutsches_Pay-TV_problemlos_zu_empfangen.3F
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon Chaoz » 01.03.2010, 19:34

Das mit den Einstellungen werd ich direkt am Mittwoch testen, wenn ich wieder bei meiner Freundin bin (hab hier zum Glück DVB-S).

Unter Berechtigungen kann ich nur die Smartcardnummer sehen und das Verschlüsselungssystem. Sonst steht da nix! Hab mal irgendwo gelesen, dass da die freigeschalteten Sender stehen müssten...ich schliesse mal daraus, dass die Freischaltung der Karte einfach nicht funktionieren will.
Chaoz
Kabelneuling

Beitragvon koax » 01.03.2010, 19:50

Chaoz hat geschrieben:Unter Berechtigungen kann ich nur die Smartcardnummer sehen und das Verschlüsselungssystem.

Da steht normalerweise der Zeitraum, wie lange die Karte freigeschaltet ist, so an die 3 Monate in die Zukunft.

Ich hoffe Du hast kein defektes bzw. gefälschtes Alphacrypt erwischt.
Wenn Du im Freundeskreis jemanden mit einer dBox2 hast, könntest Du ja mal schauen, ob dort die Karte (geht ohne Alphacrypt) freigeschaltet wird,
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon Chaoz » 01.03.2010, 20:38

Nee, kenne sonst nur Leute mit Sat oder mit Samung Receiver und die nehmen ja nur UM Karten. Wenn ich das AC in meinen Sat Receiver packe und die Karte auslese, kommt übrigens auch nix anderes, also keine Berechtigungen. Ansonsten muss ich mal die Rechnung vom AC suchen und das umtauschen.

Edit:
Ich hab jetzt einfach mal zum testen ein anderes AC Light bestellt. Wenns damit geht ok, wenn nicht dann kann ich das immer noch umtauschen. Ich melde mich dann sobald, ich das Teil habe bzw. bin für zusätzliche Tips natürlich dankbar!
Chaoz
Kabelneuling

Beitragvon Chaoz » 06.03.2010, 17:20

So, nur mal für alle die das gleiche Problem haben sollten: Es lag tatsächlich am Modul! Ich hab ein neues AC Light gekauft und die Freischaltung hat keine 2 Minuten gedauert! Das Modul läuft sogar im LG LCD, da hab ich mir ganz umsonst den HD Receiver gekauft :hirnbump: Es wird allerdings vor der Freischaltung nichts unter "Gültigkeit" angezeigt, erst wenn die Kart aktiviert wurde...also nicht wundern!
Chaoz
Kabelneuling

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete