- Anzeige -

Digital TV Laie benötigt mal kurz Hilfe...

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Digital TV Laie benötigt mal kurz Hilfe...

Beitragvon FreakyJay » 01.03.2010, 12:58

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Digi TV Laie und hätte mal folgende Frage:
Kann ich bei Verwendung des Unitymedia Digi Receivers gleichzeitig eine Sendung/Film von Programmplatz 1 aufnehmen, während ich eine andere Sendung/Film auf Programmplatz 2 anschaue?
Momentan nutze ich das analoge Kabelangebot von UM und da funktioniert das einwandfrei. Vor zig jahren habe ich TV über Satellit geschaut und da gab es exakt das oben beschriebene Problem, was ich als EXTREM nervig empfunden habe.

Nachtrag: Alternativ hätte ich die Möglichkeit, über meinen LCD TV (Toshiba 37 XV 635 D) mittels AlphaCrypt Karte das Digi TV von UM zu empfangen?!

Viele Grüße und vielen Dank im voraus
FreakyJay
FreakyJay
Kabelneuling

Re: Digital TV Laie benötigt mal kurz Hilfe...

Beitragvon mischobo » 01.03.2010, 14:10

... über den Digital-Receiver kannst du, so wie du es von Sat kennst, nur das Programm aufnehmen, dass gerade eingestellt ist. Alternativ kannst du weiterhin wie gewohnt auf das analoge Signal zurückgreifen.

Wenn das TV-Gerät einen eingebauten DVB-C-Tuner verfügt, kannst du deine Smartcard in Verbindung mit einem Alphacrypt Classic Modul auch direkt in deinem TV-Gerät nutzen.
Wenn du z.B. ZDF HD und Das Erste HD empfangen und sehen kannst, hat dein TV-Gerät einen eingebauten DVB-C-Tuner ...
mischobo
Moderator

Beitragvon FreakyJay » 01.03.2010, 14:31

Hi mischobo,

danke für die Infos.
Ja, das Fernsehgerät hat einen integrierten DVB-C Tuner (ich bekomme den Fernseher aber erst diese Woche geliefert).
Ist es denn dann so, dass ich "ZDF HD" & "Das Erste HD" auch über meinen jetzigen analogen Kabelanschluss empfangen kann?