- Anzeige -

Frage zu Kabelanschluss

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Frage zu Kabelanschluss

Beitragvon Sebe » 21.02.2010, 16:08

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Unzwar haben wir einen analogen Kabelanschluss über Gelsennet. Wie sieht das da aus, wenn man nun Digital TV bei Unitymedia abonniert.
Welcher Preis gilt dann? Blicke da nicht ganz durch.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus :zwinker:.
Digital TV Basic + Digital TV Family - Pace DIC 2221
Sebe
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 18.02.2010, 18:18

Re: Frage zu Kabelanschluss

Beitragvon Gehteuch Nixan » 21.02.2010, 17:05

Rufst Du 0209-7020 an und tust ma frägen!
Unity 2play 32.000-Selfsat H 30 D2 Sat Antenne (Astra 19.2°)- BildMac miniBild-OS X 10.6-2,53 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor-
8 GB DDR3 RAM-Elgato eyetv diversity DVB-T mit eyetv 3 Samsung LE32B579
Benutzeravatar
Gehteuch Nixan
Übergabepunkt
 
Beiträge: 272
Registriert: 23.04.2008, 09:03
Wohnort: 45276 Essen-Steele

Re: Frage zu Kabelanschluss

Beitragvon Mr Iron » 21.02.2010, 18:30

Hallo,
Jetzt müsste man wissen ob der sogenannte Kabelanschluss von Gelsen-Net ggf. über einer Sat-Anlage realisiert wird, oder ob es wirklich Kabelanschluss ist?!

Sollte Gelsennet nur der NE4-Betreiber (was sehr häufig der Fall ist mit eigener Kabelkopfstation) sein, hast du über Gelsennet zwar den Kabelanschluss und somit sollte Digital-TV kein Problem darstellen!

Anders sieht es aus mit 2Play/3Play, das kann gehn muss aber nicht zwingend da ggf. der Rückkanalausbau bei dir nicht/noch nicht durchgeführt wurde!

Und somit schließ ich mich an, Ruf dort einfach an :D :D

Gruß
Mr Iron

PS: Wie sieht den die Abfrage auf der Unitymedia-HP aus wenn du deine Adresse dort eingibst???
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 684
Registriert: 20.12.2009, 17:01
Wohnort: GE

Re: Frage zu Kabelanschluss

Beitragvon Sebe » 21.02.2010, 18:40

Also wir hatten damals über die SAT Anlagen, diese sind aber wieder abgeschaltet.
Somit ein ganz normaler Kabelanschluss. Habe bei Unitymedia auch mal geschaut, alle Produkte sind bei uns verfügbar.
Digital TV Basic + Digital TV Family - Pace DIC 2221
Sebe
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 18.02.2010, 18:18

Re: Frage zu Kabelanschluss

Beitragvon Gehteuch Nixan » 21.02.2010, 19:16

Dann bestelle doch einfach!

Kostet dich doch nichts, wenn der Anschluss nicht realisiert werden kann wird der Auftrag einfach storniert. Ende Gelände. :smile:
Unity 2play 32.000-Selfsat H 30 D2 Sat Antenne (Astra 19.2°)- BildMac miniBild-OS X 10.6-2,53 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor-
8 GB DDR3 RAM-Elgato eyetv diversity DVB-T mit eyetv 3 Samsung LE32B579
Benutzeravatar
Gehteuch Nixan
Übergabepunkt
 
Beiträge: 272
Registriert: 23.04.2008, 09:03
Wohnort: 45276 Essen-Steele


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste