- Anzeige -

Problem mit Receiver

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Problem mit Receiver

Beitragvon DanielV » 13.02.2010, 16:54

Hallo,
ich habe gerade meinen unitymedia-Receiver bekommen (TT-micro C254) und ein Problem mit dem Bild.
Das Bild hat jede Sekunde so etwas wie eine Verzerrung, die dann direkt wieder ins normale Bild geht. Man muss sich das so vorstellen, dass das normale Bild pulsiert und bei jedem Pulsschlag alles verzerrt und "pixelig" wird.
Ich habe keine Ahnung, das das Problem sein könnte. Ich habe es schon an zwei Fernsehern und mit verschiedenen Scart-Kabeln ausprobiert. Suchlauf mehrmals durch, alle Scart-Einstellungen ausprobiert...
Bei allen anderen in meinem Haus klappt es ohne Probleme und die haben ebenfalls unitymedia.

Weiß jemand, was das sein könnte? Liegt das jetzt an dem Antennenkabel?

Smartcard ist natürlich drin, das Problem tritt auf ausnahmslos jedem Sender auf.
DanielV
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2010, 16:50

Re: Problem mit Receiver

Beitragvon Matrix110 » 13.02.2010, 18:31

Weiß jemand, was das sein könnte? Liegt das jetzt an dem Antennenkabel?


Könnte sein, könnte auch nicht sein... Da hilft fast nur testen.

Leih dir dochmal einen Receiver bei den Nachbarn für 30min aus und schau ob der funktionierende Receiver vom Nachbar die gleichen Fehler produziert.
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: Problem mit Receiver

Beitragvon DanielV » 13.02.2010, 20:13

Werde ich morgen mal probieren.
Ein Nachbar hat auch 2 Receiver (der 2. ist auch der, den ich habe)... könnte ich den einfach behalten, wenn der funktioniert oder muss ich da mit der SmartCard irgendwas beachten?
DanielV
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2010, 16:50

Re: Problem mit Receiver

Beitragvon Matrix110 » 14.02.2010, 10:49

Der Receiver ist KEIN eigentum deines Nachbarn, diese muss er bei Vertragsende zurückschicken, sonst gibt es eine Strafgebühr.

Aber solange du das Teil irgendwann zurückgibts und der Nachbar nix dagegen hat spricht nichts dagegen.
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: Problem mit Receiver

Beitragvon DanielV » 14.02.2010, 15:37

Jetzt habe ich den Receiver von einem Nachbarn ausgeliehen und da kriege ich nur auf jedem Sender "102 - Auf diesem Programm wird im Moment nicht gesendet"...
DanielV
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2010, 16:50


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste