- Anzeige -

UnityDigitalTV ohne scart Anschluss

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

UnityDigitalTV ohne scart Anschluss

Beitragvon ErnstHans » 06.02.2010, 13:38

Ich kann mein Medion "All-In-One PC System" (AKOYA P4010) nicht an UnityMedia Digital anschliessen, weil das Gerät für den Fernsehempfang zwar einen DVB-T Anschluss (für DVBT-T- bzw. digitale Dienste) hat, aber über keinen scart-Anschluß verfügt. Einen geeigneten Adapter für den Receiver konnte ich nicht ausfindig machen. Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, dieses Gerät an UnityMedia Digital anzuschliessen? Was benötige ich dafür? Danke, ErnstHans
ErnstHans
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.02.2010, 12:47

Re: UnityDigitalTV ohne scart Anschluss

Beitragvon Grothesk » 06.02.2010, 13:54

Mit DVB-T kannst du auch bei Unitymedia rein gar nichts anfangen, SCART hin oder her.
Über Kabel wird DVB-C gesendet.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: UnityDigitalTV ohne scart Anschluss

Beitragvon HariBo » 06.02.2010, 18:21

es sollte mittels S-VHS Kabel für das Videosignal und mit Chinch mit Adapter auf die kleine Klinke für das Audiosignal gehen.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste