- Anzeige -

Family Paket auf 2 Fernsehern

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Family Paket auf 2 Fernsehern

Beitragvon ilcapitano » 25.01.2010, 22:09

Hallo alle zusammen,

hab schon im Forum hier gesucht konnte dazu aber nichts genaues finden.
Ich habe gestern DigitalTV Basic zusammen mit dem Family Paket bestell. Kosten 12,80 € pro Monat. (analoger Anschluss wird mit den Nebenkosten gezahlt) Ich würde das Digitale Kabel gerne auf 2 verschiedenen Fernsehern hier in der Wohnung nutzen.
Hab schon gelesen, dass ich dafür einen zweiten Receiver und eine zweite Karte benötige was dann nochmal 3,90€ pro Monat kosten würde.
Ist das dann nur für das Digital TV Basic oder kann ich dann auch das Family Paket auf dem zweiten Fernseher sehen. Oder würde dass dann auch nochmal 8,90€ pro Monat extra kosten? Das wär mir dann doch ein bißchen viel.

Falls das so ist, kann die Karte eigentlich einfach zwischen zwei Receivern ausgetauscht werden? So könnte ich die Karte auf dem dass Family Paket freigeschaltet ist bei Bedarf ja auch einfach zwischen den beiden Receiver hin und her wechseln, da die beiden Ferseher sowieso kaum zeitgleich genutzt werden. So könnte man auf beiden ja immer noch die Basis Kanäle schauen und nur die Kanäle des Family Paketes nicht zeitgleich auf beiden Geräten. Ich könnte wohl auch immer den Receiver hin und her tragen, dass wäre mir aber dann doch etwas aufwändig. Also, sind die Karten denn leicht zu entnehmen und wieder einzusetzen?

Wie lange dauert es denn ungefähr bis der Receiver bei mir ankommt? Hoffentlich nicht zu lange :-) Bestellung wurde gestern online aufgegeben.

Vielen Dank schonmal und Grüße and alle hier, Oli.
ilcapitano
Kabelneuling

Re: Family Paket auf 2 Fernsehern

Beitragvon Grothesk » 25.01.2010, 22:11

Das wäre ein separates Abo, was natürlich auch wieder voll zu bezahlen wäre.
Die Karten kann man natürlich austauschen, wenn der Receiver mit der jeweiligen Karte kompatibel ist. Ist bei UM-eigenen Receivern natürlich der Fall.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon benifs » 25.01.2010, 22:17

ilcapitano hat geschrieben:Also, sind die Karten denn leicht zu entnehmen und wieder einzusetzen?
Mein Großonkel hat von UM nen Receiver, da steckt die Karte hinter einer Frontklappe. Bei allen anderen mir bekannten Geräten die UM verschickt liegt der Kartenschlitz offen und man kann die Karte direkt entnehmen. Und selbst der Receiver mit Karte hinter Frontrklappe wäre keine wirkliche Hinderung die Karten zw. den Receivern hin und her zu tragen.
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon ilcapitano » 25.01.2010, 22:49

Ok Danke. Dann werd ich wohl die Karten einfach Austauschen. Nochmal 8,90€ extra muss nicht sein.
Als 2. Receiver dann vielleicht besser ein nur Karten Abo für 5,-€ und einen HD-Receiver dazu kaufen?
ilcapitano
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 25.01.2010, 22:52

Ob der 'Nur-Karte'-Vertrag oder der reguläre Vertrag zu 3,90 günstiger ist muss man halt ausrechnen.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon ilcapitano » 25.01.2010, 23:26

HD-Receiver kostet halt 200,- oder so. Aber dann könnte ich auch noch ein paar HD Programme empfangen (ARD und ZDF und vielleicht irgendwann noch mehr). Ist das Bild denn bei den SD - Sendern wenn der Receiver das Bild über HDMI ausgibt merklich besser als bei den UM Receivern die nur Scart Anschlüsse haben?
Naja, auch der HD-Receiver sollte ja mit der UM02 Karte können (Wegen dem wechsel der Karten). Dann kann ich auch erst mal nen zweiten UM Receiver nehmen und vielleicht später noch einen HD-Receiver dazu kaufen und mit einer der Karten nutzen.

Also Danke und gute Nacht.
ilcapitano
Kabelneuling

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete