- Anzeige -

Signalqualität sehr schlecht, 45%, brauche Hilfe

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Signalqualität sehr schlecht, 45%, brauche Hilfe

Beitragvon Domi » 25.01.2010, 20:12

Hallo Zusammen,

heute habe ich mir in einem Unitymedia Store das TV Basic Paket inkl. Sport gekauft. In erster Linie geht es mir um den Sender ESPN Amerika!

Ich Wohne in einem neuen Mehrfamilienhaus ( Erstbezug ) und zahle die Kabelgebühren bereits mit meinen Nebenkosten. Ich meine, das auch das analoge Kabel von Unitymedia im Hause genutzt wird. Bezgl. Verstärkern etc. kann ich leider nichts sagen, da ich 1) technisch nicht wirklich versiert bin und 2) sich die Hauptanschlüsse in einem für mich nicht zugänglichen Raum befinden.
Nun zu meinem Problem:
Ich bin wirklich enttäuscht über die Qualität "aller" Sender!
Ich habe z.Bsp. bei o.g. ESPN Amerika eine Signalstärke von ca. 75%, aber nur eine Signalqualität von 45%, manchmal steigt die Qualität auf 48%, das ist aber das Maximum.
Es gibt keinen Sender weder öffentlich rechtlich noch privat als auch die dazu gekauften die man sich ohne Störung ansehen kann. Ich habe nun wirklich viele Programme versucht, keines kann man sich länger als 5 Sekunden ohne Bildfehler ( Pixel, Bild stockt etc. ) ansehen.
Ich verwenden den Reciver Philips DCI2221 der mir von Unitymedia mitgegeben wurde. Die Anschlüsse habe ich alle kontrolliert. Alle Kabel stecken "ordentlich" in Ihren Buchsen, da wo sie hin gehören.

Habt Ihr eine Ahnung was ich machen kann?
Also ich muss sagen, dass ich eigetnlich nicht bereit bin 14,- Euro im Monat für eine solch miserable Qualität auszugeben! Ich schalte lieber wieder auf Analoges Kabel um wo zwar die Bildqualität schlecht ist, ich dafür aber ganz ohne ruckeln und ohne Pixel schauen kann.

Ich hoffe Ihr habt einen Rat für mich.

Schon vorab vielen Dank

Domi
Domi
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.01.2010, 19:47

Re: Signalqualität sehr schlecht, 45%, brauche Hilfe

Beitragvon Matrix110 » 25.01.2010, 21:04

Störung melden, sollte es bei allen Mietern so sein.
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: Signalqualität sehr schlecht, 45%, brauche Hilfe

Beitragvon Grothesk » 25.01.2010, 21:16

Hausanlage vom Vermieter checken lassen. Scheint mir 'krumm' zu sein.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Signalqualität sehr schlecht, 45%, brauche Hilfe

Beitragvon Domi » 25.01.2010, 21:37

Habe noch ein bisschen im Internet geforscht...
...könnte es auch an meinem Antennenkabel liegen?
Das Kabel von der Dose zum Reciver ist ziemlich dünn und ca. 7 Meter lang. Kann es auch damit etwas zu tun haben?
Domi
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.01.2010, 19:47

Re: Signalqualität sehr schlecht, 45%, brauche Hilfe

Beitragvon Grothesk » 25.01.2010, 21:46

Ja.
Gehört aber irgendwo auch zur 'Hausanlage'.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Signalqualität sehr schlecht, 45%, brauche Hilfe

Beitragvon SexySerkan » 26.01.2010, 14:08

ich habe genau das selbe problem...
und noch ein problem ist, wenn ich ein 2 kabel in die antennenbuchse stecke, also um digitales fernsehen auf 2 fernseher in verschiedenen zimmern zu schauen, da bekomme ich gar kein empfang im reciever rein.
aba am langem kabel liegt das bei mir nicht weil wenn ich das kabel einzeln in die buchse reinstecke dann is hervorragendes bild.
die von unitymedia meinten ich soll antennenverstärker zusätzlich kaufen...
meine frage birngt so ein antennenverstärker wirklich was???
zumal ich gar kein empfang habe und son antennenverstärker wird denke ich mal nicht die signalstärke von 0% auf 70-80% hochschießen...
und sone 2 antenbuchse im zimmer würde dann so um die 50 euro kosten meinten die...
ich denke ma das wäre eine bessere lösung einmallig 50 euro dafür zubezahlen...
so ein antennenverstärker kostet ja auch so zwischen 10-20 euro...
SexySerkan
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2010, 00:22


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste