- Anzeige -

Entschlüsselung dauert Ewig?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Entschlüsselung dauert Ewig?

Beitragvon Guitarluke » 20.01.2010, 02:27

Ich hab nen Toshiba RV635D in Verbindung mit ner Alphacrypt Classic (Nutze als Reciever die integrierte DVB-C Funktion des Fernsehers).

Problem:

Es dauert manchmal tierisch lang, bis mir der Sender meiner Wahl in Bild und Ton angezeigt wird, manchmal klappts auch gar nicht, da muss ich dann mehrmals kurz hoch und wieder runter Zappen, bis irgendwann endlich ein Bild angezeigt wird....ist das normal mit den Alphacrypt Modulen (kann ich da was gegen machen???) oder liegt das am eigebauten Reciever vom TV?

Danke vorab :)
Guitarluke
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 57
Registriert: 14.12.2009, 01:26

Re: Entschlüsselung dauert Ewig?

Beitragvon Red-Bull » 20.01.2010, 03:13

Liegt wohl an dem TV Gerät.. kannst net viel machen außer Firmware aktualisieren und hoffen das es besser wird.
Sowohl vom CI als auch vom TV
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1775
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Re: Entschlüsselung dauert Ewig?

Beitragvon Kabelknecht » 20.01.2010, 14:42

Das klingt aber eher nach einem zu schwachen DVB-C-Signal am Antenneneingang.
Sind denn auch gelegentliche Bildstörungen (Klötzchen) zu sehen?
-----------------------------------------
Samsung TV UE55D8090
Humax Videorekorder iCord Cable
Samsung BluRay Player BD-D5500
Pioneer SVX-S500 5.1 Receiver
Logitech Harmony 900 Remote
-----------------------------------------
Kabelknecht
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 67
Registriert: 22.01.2009, 12:30

Re: Entschlüsselung dauert Ewig?

Beitragvon Guitarluke » 20.01.2010, 22:04

Jo hab ich auch schonmal...aber zum Glück nur sehr selten.....irgendwann, nach ner gewissen Zeit, hab ich dann eigentlich jedes Bild perfekt.
Guitarluke
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 57
Registriert: 14.12.2009, 01:26


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste