- Anzeige -

Kabelanschluss umgestellt auf digital - Verschlüsselung

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Kabelanschluss umgestellt auf digital - Verschlüsselung

Beitragvon nookie134 » 14.01.2010, 11:05

Hallo zusammen,
bin eher ein Neuling im Gebiet Kabelanschluss bzw. Unitymedia. Bin umgezogen und habe erstmal den bestehenden Kabelanschluss von analog auf digital umgestellt ohne irgendwelche Zusatzpakete zu buchen.

Ich empfange nun leider nur die öffentlich-rechtlichen Sender digital, die Privaten sind nur analog verfügbar. Hätte ich da nochwas zusätzlich buchen müssen? Ich dachte ich hätte mit der Umstellung zumindest das "Digital TV-Basic"-Paket mit freigeschaltet... ist dem so oder liegt da ein Denk- / Bedienungsfehler meinerseits vor?

Gruß nookie
nookie134
Kabelneuling

Re: Kabelanschluss umgestellt auf digital - Verschlüsselung

Beitragvon toskoman » 14.01.2010, 11:10

Du musst Deine UM Karte natürlich in den Receiver stecken. Dann hat Du auch die anderen frei.
toskoman
Kabelneuling

Beitragvon Cassandra » 14.01.2010, 11:13

Hi,
du müsstest von Unitymedia einen Receiver und eine Smardcard geschickt bekommen haben. Hast du die schon ?
Die Smardcard muss dann vor erstmaligem Gebrauch freigeschaltet werden, eine Anleitung wie und auf welche Weise man die Freischaltung vornimmt, liegt in den Unterlagen dabei.
Anschließend kannst du die analogen Programme weiterhin auf den "alten" Kanälen sehen und digital TV empfängst du über den Receiver angeschlossen über Scard-Kabel und dem entsprechenden Scard Fernsehkanal.
============================================================
Optimismus ist eigentlich nur reiner Informationsdefizit !!!!
Cassandra
Kabelneuling

Beitragvon nookie134 » 14.01.2010, 11:31