- Anzeige -

Alphacrypt Classic mit Unitymedia Karte - Bildaussetzer

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Alphacrypt Classic mit Unitymedia Karte - Bildaussetzer

Beitragvon Kwai » 13.01.2010, 13:48

Hallo liebe Gemeinde,

ich hab seit knapp 1 1/2 Monaten Unitymedia 3Play mit Digital TV.

Als Receiver habe ich einen Technisat Digit HD8-C mit Alphacrypt Classic Modul. Nun kommt es ab und zu vor, dass mitten beim schauen das Bild kurz Schwarz wird bzw. der Sender nicht entschlüsselt werden kann.

Da in dem Ori Receiver von Unitymedia (Samsung) war es nicht so, deswegen vermute ich mal das Modul als Fehler.

Mir scheint es so, dass die Abfrage des Keys ab und zu nicht vom Modul gehandelt werden kann bzw. es einfach zu lange braucht.

Gibts da irgendeine Einstellungen um dieses Problem zu beheben ?

Gruß
Unitymedia 1Play 100.000
AVM Fritz!Box 7390
Kwai
erfahrener Kabelkunde

Re: Alphacrypt Classic mit Unitymedia Karte - Bildaussetzer

Beitragvon gig » 22.03.2010, 19:09

Ich habe das gleiche Problem, jedoch nur bei verschlüsselten Programmen. Ich benutze die Alphacrypt Klassik in Verbindung meines im TV integrirten HD resivers (TV Philips pfl 7404 H). Davor hatt eich den Samsungresiver, der von Unitymedia gestellt wird (natürlich ohne Alphacrypt) genutzt, und dort diese Problem nicht gehabt.
Bei mir wird der Bildschirm schwarz und nach einigen sec. kommt die Meldung "sie haben keine Berechtigung für dieses Programm" wird also nicht entschlüsselt. Im Normalfall erscheint das Bild nach einem Senderwechsel oder nach einigen sec wieder.
Wo liegt das Problem?
Ist die Alphacrypt Karte empfindlicher nei der Empfangsqualität?
Oder ist Sie gar defekt??

@ Kwai, was hast du gemacht, hast du was rausbekommen??

Kann mir irgend jemand helfen??

Vielen Dank schonmal!!
gig
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 22.03.2010, 19:51

Versuch es doch erst mal mit einem Firmware Update, steht auf der Philips Website zur Verfügung.
Wenn es nichts gebracht hat kann man danach weiter rätseln .......
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon gig » 23.03.2010, 11:55

Danke, für die schnelle Antwort.

Ich habe jedoch sowohl auf meinem Pfilips als auch auf der Alphacypt Classic jeweils die neuste Software.

Ich hatte gerade eben bei Mascom angerufen und die meinten gleich, dass es da bei Philips öfter Probleme gibt. Und sagte mir, ich sollte das Alphacrypt Modul in den Laden bringen, in dem ich es gekauft hatte und dort testen lassen. Da gibt es dann nur zwei Probleme, 1. Media Markt wird mir die Karte wohl kaum durchtesten und 2. kann es sein, dass ich drei Stunden am Stück ohne Probleme TV sehe und dann das Problem 3 mal in einer halben Stunden hintereinander erscheint.

Bin jetzt etwas ratlos, ich kann ja wohl schlecht erst meine Karte austauschen lassen und wenn das nichts bringt meinen TV ;-) (zumal ich nicht wirklich glaube, dass es an ihm liegt).

Hab dann natürlich auch gleich noch Philips angerufen und die meinten, dass liegt am CI Modul, und sagten ich sollte mir eines von einem anderen Anbieter als Mascom besorgen. Ist ja klar, jeder gibt erstmal dem anderen die Schuld. Muss erlich sagen, dass ich keine Lust habe, mir nochmal ein CI Modul für 100€ zu kaufen und dazu kommt, dass ich nichteinmal weiß, ob und welche anderen Hersteller UM 02 entschschlüsseln können.

Für weiter anregungen und Ideen bin ich sher dankbar!

Grüße
gig
Kabelneuling

Beitragvon dolofan » 24.03.2010, 08:55

Ich hatte mit meinem ersten Modul auch Probleme. Habe ihn umgetauscht, seitdem ist Ruhe.
Bild
dolofan
Kabelneuling

Beitragvon gig » 24.03.2010, 11:25

Danke, dass versuch ich jetzt morgen auch mal. Sag bescheid, ob sich dann was geändert hat....
gig
Kabelneuling

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete