- Anzeige -

digitale basic programme sind nicht in der senderliste?????

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

digitale basic programme sind nicht in der senderliste?????

Beitragvon Lara09 » 13.01.2010, 02:11

hallo allerseits,

ich habe eine frage!

ich bin seit 2 tagen kunde bei unitymedia.habe gestern den philips dic 2221 receiver und eine um02 karte erhalten.

so ein receiver wie der philips dic 2221 ist mir noch nie untergekommmen.langsames umschalten, passt sich mit dem bildformat dem sender nicht an also muss ich jedes mal auf 16:9 umändern und äußerlich sieht es auch nicht besser aus. hatte vorher extra gesagt das ich den philips nicht haben möchte, da dieser sehr viele probleme macht. trotzdem haben sie mir den geschickt!!!!!!!!

bestellt hatte ich digital basic und das international paket.

ich habe alles installiert, jedoch findet mein receiver die digital basic programme (rtl, pro7, sat1 usw.)nicht. er findet bis zu 200 programme wie das ard/zdf paket, arabische sender usw. (also die freien digitalen sender), jedoch sind die digital basic programme gar nicht in der senderliste des receivers gespeichert. wie geht sowas????

dazu kommt noch das, dass international tv paket auch nicht freigeschaltet ist, obwohl die schon mal einen signal an den receiver geschickt haben.

ich habe schon am ersten tag als kunde nur probleme und habe auch bestimmt 10-mal mit der hotline gesprochen. fängt ja schon gut an!!!

die hatten leider keine antwort auf die probleme.jetzt wollen sie zur sicherheit den receiver umtauschen und das dauert dann mindestens wieder eine woche bis sie mir den neuen geschickt haben.

was denkt ihr denn??

liegt es an dem receiver oder kann es auch eine andere ursache haben?

danke schon mal im voraus!!!!!!!

Lara
Lara09
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2010, 01:40

Re: digitale basic programme sind nicht in der senderliste?????

Beitragvon benifs » 13.01.2010, 07:41

Mach mal einen manuellen Suchlauf auf den Kanälen S38 und S39 (442 MHz und 450 MHz) mit Symbolrate 6900 kS/s und Modulation 256-QAM. Dort liegen die "wichtigsten" Privatsender. RTL und Konsorten werden dann normalerweise ab Programmnummer 103 in der Liste gespeichert. Der genannte Receiver sollte in der Lage sein die Programme zu empfangen, sonst würde UM den nicht verschicken, in meiner Verwandschaft findet er auch Verwendung und dort waren RTL, ... kein Problem.
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 755
Registriert: 30.10.2009, 18:58

Re: digitale basic programme sind nicht in der senderliste?????

Beitragvon Dinniz » 13.01.2010, 08:56

Hat auch mal jemand an einen Signalfehler gedacht?
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: digitale basic programme sind nicht in der senderliste?????

Beitragvon TheFox » 13.01.2010, 22:16

Hallo erstmal,

ich lese jetzt hier schon einige Monate im Forum mit. Habe auch so meine Erfahrungen mit diesem DIC 2221 gemacht und möchte Euch das nicht vorenthalten deshalb habe ich mich auch mal angemeldet.

Ich bin jetzt seit zwei Wochen UM-Kunde. Habe auch diesen DIC 2221 Receiver geschickt bekommen.
Alles angeschlossen. Sendersuchlauf gestartet. Ergebnis war 23 gefundene Sender.

Nun hatte ich, bevor ich Unitymedia-Kunde wurde, schon mehrere Monate einen anderen Receiver angeschlossen um die öffentlich rechtlichen zu schauen. Dieser Receiver hatte auf Anhieb über 270 Sender gefunden. Deshalb habe ich den DIC 2221 wieder abgeklemmt, im Keller eingemottet und schaue mit dem älteren Technotrend TT-C264. Mit diesem Gerät sind alle Sender einwandfrei (100% Signal).

Ich tippe mal, daß das Empfangsteil des DIC 2221 Receivers nichts taugt oder ein paar dieser versendeten Geräte defekt sind. Wenn Du die Möglichkeit hast, teste mal einen anderen Receiver.

Grüße
TheFox
Benutzeravatar
TheFox
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2010, 21:40


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 7 Gäste