- Anzeige -

Eine Sendung sehen eine andere aufnehmen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Eine Sendung sehen eine andere aufnehmen

Beitragvon DaveMC » 05.03.2010, 09:55

std hat geschrieben:Mit HDTV wäre das dann die Dream 8000, aber da bist du schon bei knapp 1000€

wenn man 1000€ ausgeben will sollte man auch die Reelbox nicht außer acht lassen...

aber ich will keine 1k€ ausgeben für nen PVR zumal mein anspruch auch nicht ist mehrere Sendungen parallel aufzunehmen...ich will einfach nur eine Sendung aufnhemen (erstmal egal ob verschlüsselt oder nicht) und eine weitere Sendung anschauen und das ohne an einen Kanal/Frequenz gebunden zu sein und ohne die einschränkung das ein sender or sein muß. Es muß doch einen PVR geben der das auch mit einem CAM + SC kann.
receiver die das mit 2 Modulen und 2 SC können gibt genug (zB technisat digicorder hd k2, homecast HC8100 CICOPVR), aber wenn ich die release notes von der firmware von vantage richtig interpretiere, kann ich eine sendung aufnehmen (verschlüsselt) und eine andere sendung auf einem anderen kanal/ frequenz anschauen und brauche dazu nur einmal das AC + SC
DaveMC
Kabelneuling

Beitragvon std » 05.03.2010, 10:23

ja

aber da steht "wird bei der Wiedergabe entschlüsselt"

Schaust du dir die Aufnahme erst 2 Tage später an wird dein Bildschirm schwarz bleiben (wenn die Aussage des Herstellers so stimmt)
Die Arion Receiver entschlüsseln z.B. autom. in der auf die Aufnahme folgenden Nacht. Aber die Dinger haben leider auch einige Softwareprobleme
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon Woody » 05.03.2010, 11:04

Für den Topfield gibt es sog. TAPS. Ein TAP ermöglicht eine automatische Entschlüsselung einer verschlüsselt aufgenomnmenen Sendung ohne das man selbst eingreifen muss.
Ich nutze selbst den Topf seit Monaten ohne Probleme und mit nur einer Karte. Funzt bestens.
Woody
Kabelneuling

Beitragvon N.O.Remorse » 16.10.2010, 16:54

Ein Nachtrag von mir...

ich habe mir den Vantage geholt und seit 3 Monaten nur Probleme damit... FINGER WEG!

Das Gerät spinnt total rum und war auch schon 2 Mal zur Garantie. Der Service des Herstellers lässt auch sehr zu wünschen übbrig.
Inzwischen wurde alles geprüft, Festplatte AC-Modul, ein Techniker hat das eingehende Signal von UM eingestellt und ich habe sogar einen Dämpfungsregler dazwischen geschaltet.

Wenn ich aufnehme hat die Aufnahme bei Privaten immer Hänger bei jedem Umschalten. Dieser ach so tolle CI-Daul-Modus läuft ebenfalls nicht richtig, im Moment werden die Aufnahmen trotz der eingeschalteten Funktion entschlüsselt und somit muss ich trotz der Funktion auf dem Transponder bleiben.

Vantage-Techniker schob es gestern wieder mal auf die HDD (Komisch das es bei einem USB-Stick und ausgebauter Platte 1:1 ist) und in Vantage-Foren heißt es das es wohl an UM liegen würde...

Ein Receiver der nicht mal eine Aufnahme richtig machen kann, mit gleichzeitigenm Zappen und das für 400 Euro, ohne das weitere Zubehör? Das kann man nun wirklich besser und auch günstiger haben!
N.O.Remorse
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete